Essence Colour Arts Pigmente

Mittwoch, 2. Januar 2013

Vor einer Weile gab es die TE Colour Arts von Essence, die jetzt leider nicht mehr erhältlich sind. Im Geschäft habe ich nur noch ein Döschen erhalten und war davon so begeistert, dass ich mir auf Kleiderkreisel noch ein paar Farben ergattern konnte. 
Die Pigmente und deren Qualität möchte ich euch nicht vorenthalten:


Die Farben sind folgende:
  1. Nr. 10 fairy dust
  2. Nr. 09 be my brightsmaid
  3. Nr. 04 broadway starlet
  4. Nr. 14 strawberry smoothie
  5. Nr. 12 miss piggy's lollipop

Die Döschen sind OVP versiegelt und haben dadrunter kleine Löcher aus denen die Pigmente entnommen werden können. Der Verschluss ist sehr praktisch, da so eine kleine Menge entnommen werden kann. Leider haben die Dosen 1 und 3 einen anderen Verschluss der meiner Meinung nach nicht so praktisch ist.


Bei der ersten Verschlussvariante habe ich einfach mit geschlossenem Decken die Dose leicht geschüttelt und hatte etwas Pigmente in dem "Zwischenraum", das geht bei der zweiten Variante nicht. Ich mach mir jetzt einfach etwas in den Deckel, sodass es für mein AMU reicht.
Neben den Pigmenten umfasst die TE auch noch 3 Bases, die Lip Base (1), Eye Base (2) und Nail Base.


Das folgenden Bild zeigt alle fünf Pigmente:


Die linken sind die Pigmente ohne Base, die rechts daneben mit (die Nummern sind in der selben Reihenfolge wie oben). Es ist deutlich zu erkennen, dass die Pigmente mit der Base, wesentlich kräftiger sind. Gerade die 3 hält ohne Base fast garnicht, die 1 und 2 halten mäßig und die 4 und 5 am besten.


Der Wischtest (einmal mit dem Tuch drüber wischen) zeigt, dass die Pigmente ohne Base nicht gut halten. Am leichtesten geht die 3 wegzuwischen, eigentlich schon fast wegzupusten. Am besten haben noch die 4 und 5 gehalten. Die Pigmente mit Base sind so gut wie kaum verändert, also wieder ein tolles Ergebnis.

Ich finde die Farben der Pigmente sehr schön und mit der Eye Base halten diese wirklich sehr gut. Die Lipbase habe ich noch nicht getestet, da ich nicht wirklich oft etwas auf den Lippen trage und diese nur zu den Pigmenten dazu bekommen habe. Ich hätte mir gerne noch anderen Farben zugelegt, aber man kann eben nicht immer alles haben :)

Wie findet ihr die Pigmente? Habt ihr euch auch welche gekauft?

Liebe Grüße,
Eure Fio

Zuletzt aktualisiert am 15.01.2013.

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  1. Ich finde sie toll. Benutze sie leider nur viel zu selten. Hier kannst du sehen welche ich habe: http://schminktussis-welt.blogspot.de/2012/08/haul-essence-pigmente.html

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die 3a ist ja genial! Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Pigment aus der Essence TE Breaking Dawn 2, das ich mir geholt habe.
    LG Marisol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja aber es hält eben nur mit Base. Bei den Breaking dawn hatte ich das gefühl, dass sie nicht so bunt sind wie die 3a.

      LG Fio

      Löschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin