Glam'Eyes HD Rimmel London Nr. 008 True Union Jack

Mittwoch, 27. Februar 2013

Ja wer kann dem wiederstehen, wenn beim Rossmann in der Kramkiste Lidschatten für 1€ liegt^^ Dieses wunderschöne Schätzchen lag bei meinem letzten Besuch dadrin. Ich frag mich wo es her kommt, denn es gab keine Theke von Rimmel.

Glam'Eyes HD Rimmel London

Dieses Schätzchen beinhaltet vier Lidschatten und ist farblich auf ein Make Up abgestimmt. Die Idee des Herstellers könnt ihr hier sehen:

008 True Union Jack
Das Set beinhaltet also einen Highlighter und drei Farben.


Ich würde sagen, dass es sich bei den Farben und ein Rosa, Blau und sehr dunkles Blau handelt. Optisch sieht die Palette sehr schön aus und es ist auch ein Applikator enthalten. Es gibt jedoch ein Problem, wenn man den Lidschatten mit einem Pinsel auftragen möchte. Ihr könnt es evtl. schon erahnen, aber bis auf das Rosa sind die anderen Farben kaum mit einem Pinsel zu entnehmen. Schon beim Swatchen hatte ich nicht nur den Highlighter drauf, sondern auch das benachbarte blau... Mit dem Applikator kann man die Farbe jedoch ganz gut entnehmen, zumal dieser auch von hoher Qualität zu sein scheint :)

1,2,3,4 ohne Base - 1a,2a,3a,4a mit Base

Die Farben sind sehr schön, ledglich das Dunkelblau geht eher ins schwarz. Alle Farbtöne haben Glitzerpartikel und schimmern sehr schön, aber wie immer ohne Base sehr dezent und auch nicht so haltbar. Die beiden Blautöne schimmern auch erst richtig mit Base.

Alles in allem finde ich die Palette sehr schön und es ist fast schade, dass es nicht noch die anderen gab. Fast, weil ich sonst wohl noch mehr Geld ausgeben würde, aber wer kennt das nicht, wenn es nur einen Euro kostet :P

Habt ihr auch eine Palette davon? Wie gefällt sie euch.

Liebe Grüße,
eure Fio
Zuletzt aktualisiert am 15.02.2013.

Das könnte dich auch interessieren

8 Kommentare

  1. Ich selbst habe leider keine dieser Paletten. Die Farbzusammensetzung gefällt mir sehr sehr gut. Ich denke, damit kann man richtig edle Looks schminken. Besonders das Blau (3a) finde ich toll, obwohl ich sonst im Alltag nicht auf blauen Lidschatten stehe :-)

    Allerdings kann ich deinen Kritikpunkt mit der Größe der Farben vollkommen verstehen. Ich verwende nämlich meistens Pinsel (und ab und zu die Finger), aber mit Fingern hat man da ja gar keine Chnce mehr ;-)
    Trotzdem eine sehr schöne Palette und für den Preis meiner Meinung nach ein absolut berechtigter Kauf! :-)

    Liebste Grüße
    Carry

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sooo lange an diesen Lidschatten geschlichen, weil ich einfach auf die Union Jack Optik stehe. Doch gekauft habe ich mir keinen, da ich finde, dass die schmalen Fächer eben ZU SCHMAL sind, um darin richtig mit dem Pinsel rumrühren zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jap, soweit habe ich im Geschäft nicht gedacht, aber mit dem Applikator geht es ganz gut. Aber wer weiß wie es ist, wenn es leerer wird. Zumal das Verhältnis von Highlighter zu Lidschatten auch etwas komisch ist, ist viel zu wenig.

      Löschen
  3. Die Palette ist wirklich sehr schön! Diese 1 EURO Schnäpochen sind das schlimmste überhaupt, ich muss da immer zuschlagen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja, was soll man dabei auch schon falsch machen?^^

      Löschen
  4. Hallo liebe Fio! Danke für deinen Kommi auf meinem Blog. Wie lange die Feder selbst hält, kann ich Dir leider noch nicht sagen, da ich sie erst seit Gestern habe. Da man sie aber waschen und stylen wie das Eigenhaar kann, sollten sie ziemlich "robust" sein. Die Anschlussstelle selbst ist ja die von einer Echthaarverlängerung, d.h. die Feder ist fest an dein Haar angeschweißt und bleibt auch da, wo man sie platziert hat. Da nun aber das Eigenhaar wächst, wächst die Feder mit. Zum Entfernen würde ich Dir raten, zu dem Friseur zu gehen, der sie angebracht hat: es gibt von Great Lenghts eine spezielle Lösung, damit wird die harte Anschlussstelle angefeuchtet, wird weicher, dann wird sie mit Hilfe einer speziellen Zange noch etwas gelockert und schließlich mit einem Kamm ausgekämmt. Für die Haltbarkeit des Bondings (des Anschlussmaterials) ist es seeeeehr wichtig, dass dein Eigenhaar KOMPLETT sauber und trocken ist (aber das soll je jeder Friseur, der auf Great Lenghts spezialisiert ist), wissen.
    Wenn du Federn drin hast, würde ich es dir raten, statt Haargummi eine Haarklammer fürs Zusammenbinden der Haare zu benutzen, um Druckstellen und Knicke zu vermeiden.
    Bei weiteren Fragen einfach fragen. Ich bin ja selbst eine ausgebildete Friseurin, habe in diesem Salon gelernt und jahrelang gearbeitet (bevor ich studiert & mich für anderen Job entschieden habe). Auch die Haarverlängerung kann ich selbst machen. Da ich aber nicht mehr als Friseurin arbeite, freue ich mich immer, in meinen Salon zu gehen und immer was neues zu erfahren, da das Team ständig auf neuestem Niveau geschult wird.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haarsprays bleiben ja eigentlich nur an der Haaroberfläche, d.h. sie schädigen das Haar nicht wirklich. Leider kenne ich mich mit Drogerie-Haarsprays nicht so gut aus, da ich eher von den Friseurprodukten überzeugt bin. Kann dir nur sagen, dass ich mir mal Elnett von LÒreal zum Testen gekauft habe und fand ihn schrecklich: er stinkt bestialisch, hält kaum, und beschwert die Haare nur, sodass die Frisur nach 1 Std. in sich zusammenfällt. Als ich im Salon gearbeitet habe, benutzte ich vor allem bei Hochsteckfrisuren und solchen, die bombenfest halten sollten, immer Freeze & Shine Hairspray.Das bringt`s immer! Da seine Flasche aber eine Pumpe und kein Zerstäuber mit Treibgas hat, soll man die Flasche beim Sprühen etwas weiter weg vom Kopf halten, damit der Nebel feiner wird (gilt eigentlich für alle Haarsprays). Seinen Preis ist es definitiv wert. Es gibt es ja auch in kleiner 100ml-Größe (Original-Flasche ist mit 250 ml), sodass man sie gut mitnehmen kann. Auch zum Probieren finde ich die kleinen Größen bei Paul Mitchell absolut toll.
      ***Bevor du die Haare wäschst, ist es wichtig, die Haare von Spray-Resten zu befreien. Benutze dafür am Besten eine Naturhaarbürste.
      Ich hoffe ich konnte Dir bisschen helfen :) Bei Fragen einfach fragen.
      LG

      Löschen
  5. Für den Preis hätte ich mir den Lidschatten auch geholt, die Optik ist echt toll! Aber auch die Swatches finde ich überzeugend =) zu deiner Frage, also laut der Pressemeldung gibt es nur ein Haarpuder, vielleicht gibt es irgendwann mal mehr wenn sie gut ankommen, wer weiß... :)

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin