neue Strasskugeln - Version 2

Freitag, 26. April 2013

Vor ein paar Tagen habe ich euch meinen ersten Versuch von selbstgemachten Strasskugeln vorgestellt, mittlerweile sind die neuen super winzigen Strasssteine eingetroffen und ich habe 4 weitere Strasskugeln gefertigt :)


Zwei weitere Farben warten noch auf ihren Einsatz (blau und dunkelrosa), falls der Wunsch aufkommt, dass jemand eine haben möchte, werde ich noch andere Farben bestellen und welche machen :) Wie schon im ersten Teil erwähnt, habe ich kleinere Strasssteine bestellt, wieviel kleiner diese wirklich sind könnt ihr sehr gut auf dem nächsten Foto sehen ^^


Links die kleinen Strasssteine SS10 (knappe 3mm) und rechts die SS20 ( ca. 5mm), ich finde es ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Die Kugelform ist nun wesentlich deutlicher zu erkennen, es sind nicht so viele große freie Stellen zwischen den Steinchen und es wirkt filigraner. Der Unterschied macht sich aber nicht nur optisch bemerkbar, sondern auch bei der Herstellung, denn mit einer Pinzette kann man hier nicht arbeiten, die Steinchen sind einfach viel zu klein. Wenn man sich 3mm auf dem Lineal anschaut, wirkt das größer, da man so nur die Unterseite betrachtet, der Stein wird nach oben aber noch schmaler.
Mir gefallen die neuen Kugeln dennoch sehr sehr gut und desswegen zeige ich euch jetzt nochmal alle.

crystalAB (schimmert bunt)
citrine
light pink
tanzanite
Wie gefallen euch die Strasshaarkugeln?

Liebe Grüße,
eure Fio
Zuletzt aktualisiert am 15.04.2013

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  1. Die tanzanite gefällt mir sehr gut! Finde auch die kleinen Steinchen schöner als die größeren ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Haarspangen total toll. Ich werde 3 Stück demnächst als Geschenk für eine Braut. Ich fertige ihren ganzen Schmuck selber an und die Haarspangen werde ich ihr schenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das ist aber eine süße Idee. Du kannst mich sehr gerne verlinken, wenn du die Spangen irgendwo zeigst :)

      Löschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin