Turnierfrisur mit Dekospange

Dienstag, 9. April 2013

Heute möchte ich euch meine Turnierfrisur vorstellen. Sie ist eigentlich recht einfach zu machen, aber man braucht auch eine gewisse Haarlänge :)


An der Seite flechte ich mir immer einen kleinen Zopf, den Anfang mache ich immer etwas seitlich. Die restlichen Haare binde ich hinten zu einem Pferdeschwanz zusammen, den Zopf mache ich dann auch mit hinten rein. Nachdem ich alles gut mit viel Haarspray und Haargel fixiert habe, mache ich einen Dutt und festige alles mit Haarklammern. Zum Schluss kommt noch ein Haarnetz darüber, dass nicht so viele Fluselhaare rumfliegen ;)


Für die D-Klasse habe ich nichts weiter an Deko in die Haare gemacht, da sämtlicher Zierrat verboten ist. In den höheren Klassen ist es aber erlaubt. Vor einer Weile habe ich dann bei ebay die perfekte Haarspante gefunden.


Die Spange enthält drei verschiedene Strasssteinfarben: Crystal AB (die hellen bunt schimmernden), hellrosanen und goldene. Das sind genau die drei Strassfarben, die sich auch in meinem Kleid befinden. Das zweite passenden sind die Blüten.


Denn auf meinem Kleid sind ebenfalls Blüten aufgenäht (siehe hier). Die Spange platziere ich dann leicht seitlich am Dutt, sodass sich die leicht runde Spange an den Dutt anpasst.


Beim tanzen haben alle in irgendeiner Form Strass in den Haaren. Demnächst werde ich versuchen mit eigenen bestrassten Haarschmuck basteln, ihr könnt euch drauf freuen :)

Liebe Grüße,
eure Fio
Zuletzt aktualisiert am 05.04.2013.

Das könnte dich auch interessieren

5 Kommentare

  1. Hallöchen, Süße! Auch wenn du deine Frisur einfach nennst, finde ich sie schön, sauber und gestylt (im sehr positiven Sinne). Deine Haare glänzen so wunderhübsch! Und die Spange ist echt ein Traum, ich lieb ja Bling-Bling! Magst u vlt. ein Paar Fotos von den Auftritten zeigen? Ich find es so fanzinierend!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine süßen Worte:) es freut mich zu hören, dass dir die Frisur gefällt :) Fotos kann ich gerne mal zeigen. SPätestens Ende April kommen nochmal neue Fotos, ich habe nämlich ein Talent auf Fotos nicht gut auszusehen :P und da hat der Fotograf wieder eine neue Chance.

      Zum Strass, ich finde das auch immer total toll, hab auch grad angefangen Strassschmuck zu basteln, ich hoffe ich kann bald die ersten Ergebnisse präsentieren :)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Fio

      Löschen
  2. Die Frisur sieht toll aus! Für einen Dutt sind meine Haare leider zu dünn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm ich hab auch relativ dünne haare, aber eben lange. Aber da ich sie jetzt hab deutlich kürzen lassen, muss ich mir auch was neues Überlegen. Der Beitrag dazu folgt bestimmt auch bald^^

      Löschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin