Farblich neutral und doch auchfällig, Turnier Make Up für Naemi

Donnerstag, 6. Juni 2013

Letztens habe ich mich mit einer Freundin über Turnier Make Up unterhalten. Wenn man an einem Tag ein Latein- und Standardturnier hat und die Kleider farblich nicht zusammen passen, was macht man dann mit dem Make Up? Normalerweise schminke ich mich immer in der Farbe der Kleides, ihre Kleider haben aber die Farbe grün-weiß und rot, ein rot-grünes AMU würde aber ziemlich komisch aussehen, bzw wäre noch machbar, aber in einem grün-weißem Kleid rote Augen zu haben??? das passt meiner Meinung nach irgendwie nicht, bzw wäre zu viel. 
Also wollte ich ein AMU entwerfen, dass keine der beiden Farben enthält, sondern eher neutral ist, aber troztdem auffällig. Entschieden hab ich mich für die Farben weiß und schwarz.


Links und rechts habe ich jeweils unterschiedliche AMUs entworfen, wobei ich bei dem einen Künstliche Wimpern verwendet habe, und bei dem anderen nicht, aber der Reihe nach.
Das erste AMU hat mehr schwarz als das Zweite. Hier ist im Innen und Außenwinkel schwarz verwendet worden, in der Mitte befindet sich ein helles braun und silber, wobei es eigentlich ein grad sein sollte, das ich in dem Moment aber nicht gefunden habe. Oben ist ein matter dezenter Highlighter verwendet worden. Nun erst mal ein paar Bildchen, es sind so viele, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte, welches gut aussieht^^Und die Künstlichen Wimpern kleben nicht ganz soo gut.



Verwendet habe ich alles was auf dem Bild zu sehen ist und die Essence Colour Arts Base (review) und die dezenten künstlichen Wimpern (zu sehen hier).
  1. Manhatten perfect eyes nr 109T (das schwarz)
  2. Catrice LE Candy Shock Nr. 04 It's honey Money
  3. altes weiß-silbernes Pigment
  4. Kryolan Highlighter
  5. Catrice Eye Pencil 020 Like A Grayer (hatte grad keinen schwarzen)
  6. essence I love extrem Mascara
Vorgegangen bin ich wiefolgt:
  1. Base auftragen und trocknen lassen
  2. den schwarzen Lidschatten im Innen- und Außenwinkeln auftragen
  3. in die Mitte des Lides den braunen und weißen Lidschatten/Pigment auftragen
  4. alles schön verblenden
  5. den Cryolan Highlighter unter der Augenbraue auftagen und damit ebenfalls die schwarzen Kanten verblenden
  6. schwarzen Lidschatten auch unter dem Auge auftragen
  7. Wasserlinie mit dem Eyepencil (5) einfärben^^
  8. Künstliche Wimpern aufkleben
  9. und zum Schluss noch Wimperntusche auftragen
Jetzt zum zweiten Make Up, es ist im Innenwinkel hell und wird nach Außen dunkel (Achtung Bilderflut):


Auch hier haben ich wieder die Colour Arts Base von essence verwendet um die Farben kräftiger wirken zu lassen und das sie länger halten. Außerdem habe ich noch verwendet:
  1. altes weiß silbernes Pigment
  2. essence Pigment Nr. 10 fairy Dust (Review)
  3. den hellen Ton der vierer Palette (irgendein Ding aus einer Geschenkebox von Rossmann)
  4. Manhatten perfect eyes nr 109T (das schwarz)
  5. Catrice Eye Pencil 020 Like A Grayer (hatte grad keinen schwarzen)
  6. essence I love extrem Mascara
Vorgegangen bin ich wie folgt:
  1. Base auftragen und trocknen lassen
  2. im Innenwinkel das die beiden hellen Pigmente (1+2) auftragen
  3. im Außenwinkel das schwarz auftragen und beides verblenden
  4. den hellen Lidschatten (3) als Highlighter verwenden
  5. alles verblenden
  6. die Wasserlinie mit dem Eye Pencil schwarz färben
  7. Mascara auftragen
Bei diesem AMU habe ich keine Künstlichen Wimpner verwendet, damit man den Unterschied sehen kann. Ich hatte noch überlegt das ganze mit Strasssteinen etwas auffälliger zu machen, aber ich war mir nicht sicher in welchem "Muster" ich sie ankleben sollte. Vom Äußeren Augenwinkel zu der Augenbraue, als Abschluss der Farbe oder nur ein einzelner am Außenwinkel? Habt ihr irgendwelche Ideen? Oder dien die Künstlichen Wimpern mit dem Strass eine gute Alternative?

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips, was man besser machen kann und welches gefällt euch besser? Habt ihr einen anderen Farblichen Vorschlag zu den beiden Farben?

Liebe Grüße,




Zuletzt aktualisiert am 05.06.2013.

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. Den Post zur Gewinnerin hast du nicht überlesen.. Der kommt Morgen. Bin leider noch nicht eher dazu gekommen, da ich die letzten Tage ziemlich eingespannt war.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein Problem :) Kann das gut verstehen, mit meinem Glück gewinn ich eh nciht, ich war nur etwas verwundert und hab schon an meinem Gedächtniss und den Lesefähigkeiten gezweifelt^^

      LG Fio

      Löschen
  2. hi liebes! =)
    welchen kleber benutzt du denn? vielleicht liegt es ja an ihm, dass es nicht ganz so gut klappt.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich benutze den von Fingers, ist der nicht so gut?

      LG Fio

      Löschen
  3. An deinem Blog kann ich mich nie satt sehen. Unglaublich toll hier <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) danke schön, freut mich wirklich sehr!

      Liebe Grüße,
      Fio

      Löschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin