Rossmann enerBIO

Montag, 3. Juni 2013

Vor einer ganzen Weile habe ich mal bei Rossmann ein enerBIO Packet gewonnen und möchte euch heute die drei enthaltenen Produkte vorstellen.

enerBIO
In dem Packte waren eine Packung Käutertee Ingwer-Orange, Marmortaler und würzige Mandeln. Fangen wir als erstes mit dem Tee an.

enerBio Kräutertee Ingwer-Orange
Normalerweise mag ich Ingwer garnicht, vorallem nicht in Teeform oder Süßigkeiten. Ich habe ich maximal genutzt um meine Suppen etwas schmackhafter zu machen, aber selbst das habe ich kaum getan. Ingwer ist einfach nicht mein Geschmack, vorallem ist er immer so scharf^^, also war ich dem Tee gegenüber sehr skeptisch und habe einen großteil der Teebeutel verschenkt. Aber Ingwer ist ja gut für die Abwehkräfte und als ich dann etwas kränklich wurde, habe ich mich überwunden und den Tee probiert. Letztlich muss ich sagen, dass der Tee garnicht so schlecht ist, wie ich es anfangs angenommen habe. Der Tee ist nicht scharf und hat einen ganz angenehmen Geschmack, man sollte jedoch aufpassen, dass man den Tee nicht zu lange ziehen lässt. Den Tee trinke ich jetzt immer, wenn ich mich nicht so gut fühle :)


Die Marmortaler sind super lecker, sie schmecken wie Mürbeteigplätzchen und haben einen leichten Kokos Geschmack, der sich durch das Nachlesen der Zutatenliste bestätigt hat. Auch der Kakaogeschmack ist nicht zu stark und sehr angenehm, mehr kann man dazu eigentlich garnicht sagen, super lecker und ich würde sie wieder kaufen.
Zutaten: Dinkelmehl* 37,5%, Rohrohrzucker*, Palmfett*, Reismehl*, Kokosraspel*, Kakaopulver entölt 2,7%, Volleipulver*, Magermilchpulver*, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Monokaliumtartrat), Meersalz 
Über die würzigen Mandeln hatte ich mich am meisten gefreut und wurde von ihnen am meisten enttäuscht. Die Mandeln sahen eigentlich aus wie ganz normale Mandeln ohne irgendetwas drum rum, sodass ich schon etwas verwundert war, aber es hat dich nach etwas geschmeckt. Der Geschmack hat mir nur leider garnicht zugesagt.
Zutaten: Mandeln* 93%, Tamari* 7% (Sojabohnen*, Wasser, Meersalz, Mirin* [süßer Reis*, Wasser, fermentierter Reis*])
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Was der ungewohnte Geschmack war, kann ich garnicht sagen, vielleicht erschließt es sich jemanden aus der Zutatenliste. In letzter Zeit habe ich mir noch weitere Sachen von enerBIO gekauft und werde sie demnächst vorstellen. An sich bin ich mit der Marke sehr zufrieden, die Mandeln würde ich allerdings nicht wieder kaufen^^

Kauft Ihr Produkte von enerBIO oder könnt welche empfehlen?

Liebe Grüße,
eure Fio


Zuletzt aktualisiert am 05.06.2013.

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin