[DIY] Blumenohrring aus Perlen

Dienstag, 27. August 2013

Heute kommt wieder ein DIY (keine Sorge, das Turorial für die Rosenringe ist in Arbeit^^). Letztens habe ich euch hier meinen ersten aufwendigeren selbstgemachten Schmuck vorgestellt. Heute folgt das Tutorial zu den Perlenohrringen.

Was ihr dazu braucht:


  • Angelsehne
  • 5 große Perlen in eurer Wunschfarbe (bei mir die großen Weißen)
  • zwei Farben kleine Perlen
Am besten ihr nutzt eine Nadel, damit lassen sich die Perlen dann besser auffädeln.

Schritt 1: Fädelt abwechselnd eine große und eine kleine Perle auf, diese bilden dann den Innenkreis.


Schritt 2: Fädelt nun nocheinmal von hinten durch alle Perlen durch, sodass ein Kreis entsteht.


Schritt 3: Macht zwei Knoten rein und schiebt dann die große Perle neben dem Knoten drüber, sodass er darunter verschwindet. Dabei müsst ihr aufpassen, dass ihr das nicht zu fest zieht, aber auch nicht zu locker lassen.

Schritt 4: Fädelt nun eine türkise Perle auf und geht dann mit der Nadel durch eine kleine weiße Perle


Schritt 5: Fädelt nun erneut eine türkise Perle auf und geht danach durch die große weiße Perle.


Wiederholt nun den schritt 4 und 5 solange bis ihr einmal rum seit. Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:


Falls sich einige Perlen leicht verdrehen ist das nicht schlimm, in den folgenden Schritten richten sie sich wieder.

Schritt 6: Fädelt nun 3 oder 4 türkise Perlen auf, diese bilden dann den Rahmen um die große weiße Perle auf, danach geht ihr durch die drei kleinen Perlen zwischen den Weißen durch (also türkis weiß, türkis).


Wiederholt das nun, bis jede weiße Perle von Türkisen umgeben ist.


Zum Schluss habe ich die Angelschnur noch etwas durch die Perlen durchgezogen um alles etwas zu stabilisieren, dabei hatte ich aber kein bestimmtes Muster oder so. Fertigen sahen die Blumen dann so aus:


Um daraus noch Ohrringe zu machen habe ich einen kleinen Ring zwischen die Perlen gemacht und da dran den Ohrhacken befestigt.

So ich hoffe das Tutorial ist verständlich genug ansonsten fragt einfach nochmal nach :)

Liebe Grüße,



Zuletzt aktualisiert am 25.08.2013.

Das könnte dich auch interessieren

8 Kommentare

  1. wow das ist sooo toll *.*
    bin von deiner arbeit echt begeistert suesse (:
    freue mich schon aufs naechste tutorial.
    LG
    Viva La Vida

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen super schön aus und das Tutaorial is klasse. Ich glaube ich muss mal schauen, ob ich noch passende Perlen in der Bastelkiste habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst mir gerne mal den Link schicken, wenn du die Ohrringe gemacht hast :) Bin schon sehr gespannt.

      Löschen
  3. coole ohrring idee! meine selber hergestellten perlen sind aber nicht ganz so klein wie die grünen und durchsichtigen ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich schön aus, sowas handwerkliches habe ich früher auch gern gemacht, auch sowas wie Blumen oder kleine Eidechsen :)

    AntwortenLöschen
  5. Die sind richtig toll geworden!!! Würde mir auf jeden Fall auch sehr gefallen :o)

    Danke für deinen lieben Kommi, hab mal direkt die Verfolgung zu dir aufgenommen!!! Wünsche Dir einen wundervollen Sonntag!!!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. :-)

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin