[Event] Eröffnung vom MyParfum Duft-Atelier Berlin

Freitag, 4. Oktober 2013

Am Mittwoch dem 2.10. war es endlich so weit, der online Dufthersteller MyParfum hat in Berlin ein Duft-Atelier eröffnet. Nachdem man sich lange Zeit online seine Parfüms zusammenstellen konnte, ist dies nun auch vor Ort in Berlin möglich. Ursprünglich war es geplant, dass ich mit Jayjay hingehe, da sie aber kurzfristig aus privaten Gründen nicht konnte, oragnisierte sie es, dass ich mit Melli hingehen konnte (danke!). Gegen 18.45 versammelten wir uns in unserem eleganten Dress vor dem Atelier und wurden freundliche mit Sekt empfangen. Gegen 19 Uhr wurde dann das Band zum neuen Atelier durchgeschnitten und wir durften den Laden das erste mal betreten.


Während es draußen dunkel und kalt wurde, war drinnen nur wenig von der Kälte zu spüren, da sich wirklich sehr viele Menschen in dem doch nicht ganz so großem Atelier aufhielten.


Zunächst konnten wir uns in Begleitung von einem Pianisten die Räumlichkeiten anschauen und uns durch ein paar fertige Düfte schnuppern.


In dem großen Regal befanden sich noch ein paar mehr Düfte, welche teilweise sehr gut gerochen haben. Einige waren aber auch nicht im Regal zu finden, da sie im Schaufenster in Käfigen hingen^^


Neben den noch fertigen Düften, gab es noch einen Tisch mit vielen verschiedenen Basis Düften. In der Mitte befanden sich 10 große Flaschen, welche die 5 männlichen und 5 weiblichen Basisdüfte waren. Zwei davon haben mir besonders gut gefallen, da sie so schön süßlich waren. Die linke lange Reihe waren die blumigen, hinten die hölzernen, rechts die fruchtigen und ganz vorne die orientalischen Düfte. Es war wirklich sehr spannend sich mal durch ganz viele "Rohdüfte" zu schnuppern.



Nachdem wir und eine Weile im Atelier umgeschaut hatten, wurden noch drei Reden gehalten, wobei eine die Anfänge von MyParfum erzählte. Ich mag es sehr zu hören wie Geschäfte entstehen und dabei spannendes, lustiges und auch organisatorisch passiert ist. Alle drei Reden waren spannend und haben sich mit dem Thema Individualität befasst, da einer der Redner Gründer von Chocri (Hersteller individueller Schokolade) und einer Gründer einer Firma individueller Schuhe war. Es ist schon erstaunlich wie groß der Markt für individuelle Sachen ist.
Nach den Reden und einer erneuten kurzen Pause wurde uns in einem kleinen "Workshop" gezeigt wie das extra für die Eröffnung entworfene "Atelier Berlin"-Parfüm zusammen gestellt ist.


Hierbei ist der Basisduft "Charismatischer Mann", welches ein blumiger Unisex Duft ist, dazu kamen noch ein Teil Rose, Orientalischer Amber, Mandarine, Tonkabohne und Blaue Zehder. Alles zusammen ergibt einen sehr angenehmen Duft, auch wenn er erst mal nicht in meine geliebte süße Schiene fällt :) Nach dem Workshop wurde noch eine kleine Enthüllung gemacht:


Jeder von uns bekam nämlich eines der Atelier Berlin Parfüms. Ich muss sagen der Haufen an Geschenken erinnert mich irgendwie an einen Weihnachtsbaum^^ Am Ende des Abends hatten Melli und ich uns durch unzählige Düfte und Parfüms geschnuppert :)


Nach einem langen Abend haben wir uns wieder auf den Weg nach Hause begeben und wenn ich schon mal Nachts in Berlin mit Fotoapparat unterwegs bis, gibts hier noch ein schönes Abschiedsfotos für heute :)


An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei MyParfum und der lieben Jayjay bedanken, dass ich da sein durfte. Es war ein schöner gelungener Abend.

Liebe Grüße,




Zuletzt aktualisiert am 04.10.2013.

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  1. Das freut mich, dass ihr einen schönen Abend hattet :) Danke für die tollen Bilder! Aber: Wo sind eure tollen Outfits? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir waren so schlau und haben uns nicht gegenseitig fotografiert...

      Löschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin