FABY Nagellacke

Dienstag, 8. Oktober 2013

Vielleicht hat ja die ein oder andere von euch bereits von der Marke FABY gehört. Es handelt sich hierbei um eine relativ neue Nagellackmarke, welche in Deutschland nur online und daher nicht so gut erhältlich ist. Was mir an FABY besonders gut gefällt ist die wirklich sehr sehr große Auswahl an Farben, ihr könnt sie euch auf der Homepage von FABY anschauen (163 Farben + andere Lacke), die Auswahl ist wirklich riesen groß. Nun aber erst mal zu den zwei Lacken, die mir zu Verfügung gestellt wurden:


The Venus`Mantle ist aus der Renaissance Collection und Faby`s Red ist aus der Classic Collection.


The Venus' Mantle ist ein Orange, welches etwas ins Peach geht, das Rot von Baby's Red ist ziemlich kräftig und geht leicht in die Weinrot-Richtung. Normalerweise trage ich solche kräftigen Farben nicht so gerne, aber das Rot ist schon klasse und hat was. Beide Farben decken mit nur einer Schicht und lassen sich sehr gut auftragen, da gibt es schon mal einen großen Pluspunkt. FABY wirbt damit, dass der Pinsel aus 400 speiziellen Borsten besteht und damit ein leichtes Auftragen ermöglicht, das kann ich nur bestätigen. Der Flacon erinnert mich an China Glaze Lacke ;) ich mag die Form sehr^^. Die Nagellacke von FABY sind übrigens frei von Formaldehyd, DBP und Toluol und ohne Tierversuche hergestellt. Was aber für mich ein kleiner Kritikpunkt ist, ist der Preis von knapp 13€ für 15ml, es handelt sich also nicht um einen Lack, den ich mir mal eben gönne :( Daher ergibt sich für die FABY Lacke folgende Bewertung:


Den roten Lack habe ich bereits die letzten Tage getragen und mochte ihn dann sehr, vorallem da nur eine Schicht nötig ist (siehe Foto).


Leider haben sich meine Finger beim Entfernen des Lackes verfärbt, sodass ich jetzt immer noch rot im Nagelbett habe :( Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich es wegbekommen kann? Der Lack ließ sich wirklich gut entfernen und dass ich mir dabei den Rest rot gefärbt hab, fand ich schade. Auf dem Foto kann man an meinem Mittelfinger das auch leicht sehen, da habe ich mit einem Korrekturstift versucht ein kleines Bisschen zu korrigieren und gleich den Rest rot gefärbt... oben es bei dem Orange aus so ist, kann ich nicht sagen, da ich ihn noch nicht getragen und entfernt habe. Trotzdem bin ich sehr begeistert von der Marke und würde mir irgendwann vielleicht noch einen kaufen, wenn es das Geld zu lässt. In folgenden Onlineshops konnte ich die Marke bisher entdecken:
Kennt ihr die Marke schon und habt ihr sie vielleicht noch woanders entdeckt?


Liebe Grüße,



Zuletzt aktualisiert am 10.10.2013.

Das könnte dich auch interessieren

10 Kommentare

  1. Er wird langsam zum Klassiker ;)

    Zur Verfärbung: Backpulver oder Natron auf eine kleine Nagelbürste und die Nägel damit schrubben. So bekomme ich jede Verfärbung weg.

    AntwortenLöschen
  2. ich finde auf den Bild die Qualität nicht sehr für sich sprechend, aber das kann vllt auch am Auftrag liegen ^^ ich kriege es auch nicht immer "sauber" hin...:D und die Homepage von denen ist ja schrecklich konzipiert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß mein Zeigefinger sieht schrecklich aus. das liegt daran, dass mir da die oberste Schiche abgesplittert ist und das konnte ich auch nicht mit vielen Lackschichten ausgleichen :(

      Löschen
  3. Für den Preis dann noch die Nägel verfärbt? Nee, danke, da gibt es bessere Nagellacke.
    Aber danke für deinen Bericht!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Den roten Lack finde ich wahnsinnig schön :)
    Orange ist mir persönlich etwas zu knallig, den würde ich höchstens im Sommer auf den Zehnägeln tragen :p

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den roten Lack auch total schön :)
    Im moment benutze ich den von P2 aber da muss ich leider immer Zwei Schichten auftragen.

    Schöner Artikel

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Zwei wirklich sehr schöne Lackfarben. Die Marke kannte ich bisher noch gar nicht.

    Liebste Grüße
    Sabrina :*

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch nie von FABY gehört.

    AntwortenLöschen
  8. einfach die hände eincremen, bevor du den nagellack entfernst ;)

    Have a look at:
    The EnVogueCoop

    xxx

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin