CND Nagellack im Test

Samstag, 2. November 2013

Kennt ihr CND Nagellack? Ich kannte ihn bis vor kurzem nicht, aber vor einer Weile habe ich einen CND Nagellack in der Farbe Tinted Love mit TopCoat zum testen bekommen. Die beiden Lacke waren im Miniformat, aber zum testen reicht es :)


Nicht über das schwarze Fläschen wundern, das ist der TopCoat^^ und daneben ist die Farbe Tinted Love, welche mir farblich sehr gut gefällt und eine schöne Herbstfarbe ist. Aufgetragen sieht der Lack folgendermaßen aus:

mit Licht
ohne Licht

Bevor ich den Lack benutzt habe, habe ich noch einmal nachgefragt was ich beim Benutzen des Lacks beachten muss, denn immerhin wollte ich ja testen ob er bei mir auch 7 Tage hält (das hat bisher kein Lack geschafft). Ich habe also erst die Nägel mit Acetonhaltigen Nagellack gereinigt, dann zwei Schichten Nagellack aufgetragen und zum Schluss noch eine Schicht TopCoat aufgetragen.
Ich fand es etwas ungewohnt keinen BaseCoat zu tragen, aber ich hab es dieses mal drauf ankommen lassen, immerhin wollte ich alles nach "Anleitung" machen^^
Da es sich bei der Flasche um eine Miniflasche handelt, war der Pinsel auch dementsprechend kleiner als der normale, was es für mich schwieriger machte, den Lack schnell und ordentlich aufzutragen, denn der Lack trocknet ziemlich schnell. Insgesamt habe ich zwei Schichten nach Anleitung aufgetragen, der Lack hat aber auch nicht zu 100% gedeckt nach einer Schicht (4Sterne). Nach dem trocknen ist der Lack noch etwas klebrig (ähnlich wie die Schwitzschicht bei den essence Gelnägeln), was dann aber mit dem TopCoat weggeht. Alles in allem war der Lack wirklich schnell trocken ohne das ich meinen Insta-Dri verwendet habe.
Auf dem Foto trage ich den Lack 4 Tage und es ist schon Tipware zu erkennen. Die Kratzer sieht man nur jetzt auf dem Foto, in Echt sind sie mir garnicht aufgefallen. 5 Tage hat der Lack bei mir mit leichter Tipware gehalten, aber dann konnte ich ihn wie all meine anderen Lacke in der Nähe der Nagelhaut abkratzen, abziehen:


Vielleicht hat ja wer eine Idee warum ich immer genau da an der Stelle jeden Lack abziehen/abkratzen kann. So jetzt aber noch zu meine Abschließenden Bewertung:



Fazit: Mit einem Preis von 1,06€/ml ist der Lack deutlich im höheren Preissegment zu finden und bekommt daher nur 2,5 Sterne. Der Lack hat mit einer Schicht nicht ganz deckt (1 Stern Abzug), war aber mit zwei Schichten absolut deckend und ließ sich auch gut auftragen, mit der Bemerkung, dass er schnell trocknet. Die Trockenzeit war absolut schnell und der TopCoat war genauso gut und schnell wie der Insta-Dri von Sally Hansen, der bei mir schon ein hohen Wert eingenommen hat. Wären die Lacke nicht ganz so teuer würde ich mir einige kaufen, so wird es wohl eher ein besonderer Lack sein, der zu besonderen Anlässen gekauft wird :) (zu kaufen gibt es ihn übrigens bei kratzfester-nagellack.de).


Liebe Grüße,




Zuletzt aktualisiert am 02.11.2013.

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. Also länger als 2 Tage hält bei mir kein Lack, da wären allein die 5 Tage schon ein Wunder. Ein hübsches Rot!
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das schlimme, ob ich wasche, ablacke oder welchen Unterlack auch immer ich benutze, spätestens 24 Stunden kann ich mir den Lack von den Nägeln abziehen ._.
      lg

      Löschen
  2. Also ich weiß nicht, was ihr mit euren Nägeln macht, aber die Lacke von p2 und Catrice halten bei mir mit Überlack auch wenn ich in der Legokiste meines Bruders wühle und koche und sonst was normalerweise 7-10 Tage mit leichter Tipware, was mich aber nicht stört...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ja das wüsste ich auch gerne was mit unseren nägel falsch läuft. welchen unterlack benutzt du?

      Löschen
  3. Ich trage Lack meist nur für meinen Tag. Danach mag ich es nicht wenn Tipware oder sonst was entsteht. Deshalb trage ich sehr selten Nagellack - meist nur einen transparenten.

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, die Haltbarkeit von Nagellack hängt mit der persönlichen Nagelstruktur / Körperchemie zusammen. Bei mir halten die Lacke von p2 und essence auch eine Woche ohne große Tipware, allerdings bröselt mir jeder Essie-Lack schon nach einem Tag in großen Stücken ab.

    Einfach weiter ausprobieren, vielleicht mal mit verschiedenen Unterlacken? Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lackieren und ich lese deinen Blog sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin