élass Lippenbalsam - Naturkosmetik

Sonntag, 22. Dezember 2013

Bisher hatte ich noch kein Lippenprodukt, welches in die Kategorie Naturkosmetik fällt, umso spannender war es den Lippenbalsam von élass  zu testen. Der Lippenbalsam wirbt mit "sanfter Pflege für geschmeidige Lippen mit Vitamin E, Kamille, Shea Butter und Jojobaöl" und bietet einen UV Schutz.

Allgemeine Infos:
Preis: 4,95€
Inhalt: 4,8g
Haltbarkeit: 12 M

Allgemein würde ich dieses Produkt von der Fetteigenschaft mit Vaseline vergleichen, der Lippenbalsam ist etwas fester, da er ja sonst nicht als Lippenstift verwendet werden könnte und farblich ist er etwas dunkler. Trägt man eine dünne Schicht auf die Lippen auf, so spürt man eine deutliche Fettschicht, welche pflegend ist und nicht schnell einzieht.
Da es sich hier um Naturkosmetik handelt findet man keine Duftstoffe in dem Lippenbalsam, weshalb er einen natürlichen Geruch hat. Angenehm empfinde ich den Geruch nicht, aber sobald man den Balsam auf den Lippen hat, nimmt man den Geruch nicht mehr wahr. Ich kann den Duft auch nicht wirklich beschreiben, aber man riecht die naturbelassenheit ^^

Fazit:
Ob der Stift wirklich mehr hilft, als andere Produkte kann ich nicht sagen. Er trocknet die Lippen auf jeden Fall nicht aus oder macht sie vom Produkt "abhängig", wie ich es schon bei anderen Lippenpflegeprodukten gehabt habe. Wer allerdings eine Fettschicht auf den Lippen unangenehm empfindet und Vaseline nicht gerne benutzt, sollte dieses Produkt auch nicht nutzen. Mir persönlich sagt der Duft nicht ganz so zu.


Liebe Grüße,




Zuletzt aktualisiert am 22.12.2013.

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin