[Outfit] Firmenweihnachtsfeier - Eure Meinung

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Nächste Woche Freitag ist es so weit, meine erste Firmenweihnachtsfeier steht vor der Tür. Wir sollen uns alle schick anziehen, aber genau diese Aufgabe finde ich immer besonders schwer. Meist bin ich bei Kleider zu anspruchsvoll und finde dann nichts was zu meiner Figur passt. Als ich gestern um Zeit zu überbrücken in den Primark gegangen bin, habe ich ein Kleid gefunden, was mir sehr gefällt. Und jetzt möchte ich unbedingt eure Meinung dazu wissen :)

Erst mal das Kleid angezogen in zwei verschiedenen Lichtverhältnissen. Leider kommt die Farbe des Stoffes nicht so gut rüber, also noch zwei Fotos vom Stoff.


Das Kleid ist hmm Dunkelrosa und hat da drüber einen dunkelblauen Spitzenstoff. Die Ärmel sind durchsichtig (siehe nächstes Bild).


Findet ihr die Ärmel zu lang? Ich hab überlegt sie evtl etwas kürzen zu lassen, dass es nicht komisch aussieht. Das zweite Problem was ich habe: Ich bin eine totale Frostbeule, also muss ich mir was zum drüber ziehen suchen. Dafür habe ich mir eine blaue Strickjacke rausgesucht, auch da bin ich mal auf eure Meinung gespannt :)


Der Ausschnitt der Strickjacke ist leicht gerüscht, was ich auch ganz süß finde und die Knöpfe sind ebenfalls blau und wie eine Art Strassstein.


Was sagt ihr zu der Kombi? Ich muss wahrscheinlich noch eine zweite Strumpfhose anziehen, dass ich nicht friere, wobei ich da auch schon am überlegen bin ich es dann eine glatte Leggins sein soll, weil eine Strumpfhose vielleicht nicht ganz dazu passt? 
Ich bin wirklich sehr auf eure Meinung gespannt. Ist das Kleid zu kurz? Passt die Strickjacke dazu? Werde ich trotzdem frieren? Sollte ich die Ärmel kürzen lassen, oder sind sie so ok? ... Fragen über Fragen.

Wie findet ihr das Outfit?

Liebe Grüße,




Zuletzt aktualisiert am 12.12.2013.

Das könnte dich auch interessieren

13 Kommentare

  1. Ich finde das Kleid gut, würde aber andere Schuhe anziehen. Vielleicht Pumps?

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Also, erst einmal find ich das Kleid ganz schön. Auch wenn die Ärmellänge wirklich komisch ist. Ich hätte es ja länger schöner gefunden (an den Ärmeln, die Länge des Kleides an sich ist ganz schön). Wenn du aber eh eine Jacke drüber trägst, stören die Ärmel ja wenig ;) Ich würde es vermutlich nicht extra kürzen lassen. Die Jacke scheint mir ganz gut zu passen. Also ich würde so gehen ;)

    Zu der Strumpfhose: Probier doch mal so eine Thermostrumpfhose von Rossmann oder H&M, die sind außen auch glatt, das sieht eigtl immer ganz gut aus und hält schön warm ;) Beim Rossmann kosten sie auch nicht so viel - ich muss da meinen Vorrat auch mal wieder von aufstocken, das sind nämlich meine Lieblingsstrumpfhosen ;)

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Melli :)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die Ärmel Stückchen länger wären... Echt komische Länge! Ich würde evtl nen Bolero zu anziehen. Ne lange Jacke verdeckt das Kleid. Und keine schwarze sondern helle Strumpfhose(n) und Pumps :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wirklich total süß!

    Ich würde aber auch andere Schuhe empfehlen! Wenn du eine schwarze, blickdichte Strumpfhose anziehst dann auch definitiv einfache schwarze Schuhe. Am besten ohne jeglichen "schnickschnack" weil das Kleid schon so viel Spitze hat.

    AntwortenLöschen
  5. oh nein ich hab doch gar keine pumps :( hmm dann muss ich mal schaun, aber danke für eure vielen Tips. Ich muss eben nur irgendwie unerfroren ankommen^^

    AntwortenLöschen
  6. das Kleid finde ich gut, hatte letztes Jahr auf der Firmenweihnachtsfeier was ähnliches an, allerdings in grau ;) Und zu kurz finde ich das Kleid auch nicht

    AntwortenLöschen
  7. Danke! :)
    Ich finde das Kleid passend für eine Firmenweihnachtsfeier. Wenn du schnell frierst zieh dir noch 1-2 hautfarbene Strumpfhosen unter (wenn du zu viele schwarze übereinander ziehst, sieht es komisch aus) und ein paar schwarze Stiefeletten. Den Cardigan finde ich ok, wobei ein Blazer oder Kastenjäckchen etwas schicker wären. Wenn es beim Cardigan bleibt, würde ich ihn offen tragen oder mal versuchen wie es aussieht, wenn der Gürtel drüber statt drunter getragen wird.

    Viel Spaß beim Rumprobieren und der Feier!

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    ich finde das Kleid total schick, auch in Kombination mit dem Cardigan (offen tragen finde ich auch toll).
    Stiefel fänd ich auch schöner als die Stiefeletten, durch den Fellbesatz passen sie meiner Meinung nach nicht so toll zum Spitzenstoff des Kleids und wirken insgesamt etwas zu casual, obwohl sie an sich sehr kuschelig und schön aussehen :)
    Liebst,
    Fran

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    Das Kleid ist wirklich schön, ich würde die ärmel nicht kürzen lassen. Es sieht so gut aus und ich glaub mit kurzen Ärmeln ist es nicht mehr so stimmig, außerdem wird dir möglicherweise deswegen noch kälter.
    Der cardigan passt meiner meinung nach super zum kleid, nur gefällt es mir geschlossen nicht so gut. Zum thema Schuhe stimm ich den anderen zu, stiefel wären besser, zumal pumps selbst wenn du wrlche hättest wohl zu kalt wären ^^ und da sind wir schon beim nächsten thema, ich zieh meistens 2 leggins an, damit ich nicht so friere und außerdem drücken die das bäuchlein auch noch ein wenig *g* alternativ gibt es halt noch, wie von melanie gesagt, thermostrumpfhosen von rossmann für, ich glaub 4€.

    Lg
    Mina

    AntwortenLöschen
  10. So ich geb auch meinen Senf dazu :-D Das Kleid ist toll und die Armlänge finde ich ok, ist mal was anderes. Auch die Jacke ist toll, aber... auch mir sind direkt die Schuhe aufgefallen. Denke Stiefel wären besser :-D Und auch ich würde Thermostrumpfhosen empfehlen. :-D

    AntwortenLöschen
  11. Danke schön :>.
    Ach, Lidstrich ist ja immer Übungssache, so schwer ist das gar nicht :)
    Mal zu deinem Outfit.
    Finde das Kleid sehr hübsch, die Farbe ist jawohl mal super!
    Die Ärmellänge ist auch ok so, würde sie nicht kürzen, für das Kleid passt sie und auch die Länge an sich finde ich ok so.
    Bevor du dir zwei Strumpfhosen anziehst, würde ich dir Termostrumpfhosen empfehlen :D.
    Ist sicher auch nicht so stressig, wenn man mal aufs Örtchen muss ;).
    Eine Leggins fände ich für das Kleid auch wieder zu Blickdicht.
    Das Jäckchen finde ich übrigens auch ganz hübsch dazu, nur die Schuhe finde ich nicht so optimal gewählt. Fell und Spitze zusammen passt für mich nicht ganz, etwas schlichteres würde da meiner Meinung nach auch besser passen :).

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist echt hübsch und der Cardigan passt echt gut dazu. :)
    Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier. :)
    Liebe Grüße
    www.trends-fashion-makeup-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin