Tür 7 Adventskalender von Bloggern aus Berlin & Umgebung

Samstag, 7. Dezember 2013

Heute bin ich ich dran mit den MustHaves in der Adventszeit und/ oder Tipps für den Winter". Lange habe ich überlegt, denn es gibt so einiges, was für mich ein MustHave ist :) Wenn ich meine große Weihnachtskiste aus dem Keller hole um alles zu dekorieren, darf eines nicht fehlen, meine Räuchermännchen. Ich weiß nicht warum, aber ich liebe sie und sie werden noch vor den Kerzen angezündet. Bei dm gibt es eine Duftmischung die ich mir jeden Jahr kaufe, weil die Düfte schön dezent und nicht so aufdringlich sind. Und das sind sie meine drei Räuchermännchen.

Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht vermutet so ist das Töpfchen in der Mitte auch eins und wenn es in Aktion ist, dann raucht es wie ein kochender Topf :) Neben den Räuchermännchen gibt es natürlich auch immer viele Kerzen. Mein Adventskranz hat aber meist nur eine und ist ein großer Teller mit ganz viel Dekozeug.
Wovon ich auch immer fasziniert bin und sie liebe sind Schneekugeln. Ich könnte sie die ganze Zeit schütteln und mich darüber freuen wie die kleinen Figuren vom Schnee umrieselt werden. Plastekugeln mag ich allerdings nicht und ich muss mich zurückhalten nicht haufenweise neue zu kaufen^^ Bei NanuNana gibts auch super süße mit Eulen, davon zieht bestimmt eine bei mir ein und wenn ich sie mir nach Weihnachten selber kaufen muss. Eulen und Schneekugel ist ja dann doppelt toll :)

Und da ich natürlich auch eine Frostbeule bin... sind im Winter schöne warme Hausschuhe angesagt. Diese hier habe ich mir beim Primark gekauft und sie waren auch nicht sonderlich teuer. Nach dem Baden kann man auch mal barfuß reinschlüpfen und hat gleich schöne warme Füße. Die letzten Jahre hatte ich keine, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Wie ihr sehr gibt es echt viele Must Haves, vorallem für Frostbeulen wie mich, da wären beispielsweise noch warme Mützen und Handschuhe, diese Knickdinger, dass man warme Hände bekommen kann, Kniestrümpfe,...


Das waren ein paar meiner MustHaves und ich mag und brauche sie alle. Jetzt wo der Winter richtig los geht und der erste Schnee gefallen ist, sollte man sich wirklich für die kalte Jahreszeit wappnen. Abends kuschelt man sich dann unter eine Decke, zündet die Kerzen an und die Lichterketten, und lässt den Abend ausklingen.

Was sind eure MustHaves in der Weihnachts-/Winterzeit?


Liebe Grüße,




Zuletzt aktualisiert am 07.12.2013.

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  1. Schneekugeln find ich auch toll :) meine Must Haves gibts ja morgen :p

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu :)
    Ohh die Hausschuhe sehen super flauschig und warm aus! Das gehört definitiv auch auf meine Weihnachtszeit MustHaves-Liste ;)
    Außerdem ist noch viel Lippenpflege und auch eine gute Handcreme mit dabei :) momentan habe ich eine vom bodyshop :) und was es auch jeden Winter bei mir gibt: Glühwein Tee!! :D schmeckt super und kann man immer trinken ;)
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, maackii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Lippenpflege und Handcreme sind auch sehr wichtig. Aber ich habe mich dann doch für die Weihnachtssachen entschieden, ich glaub die Liste gerade für diese Jahreszeit ist dann doch zu lang^^

      Liebe Grüße und dir auch eine schöne Adventszeit,
      Fio

      Löschen
  3. Oh ja, Räuchermännchen sind toll, meine Mama hat ganz viele davon auf der Fensterbank zu stehen. ;-)

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin