Meine ersten Flormar Lacke

Dienstag, 7. Januar 2014

Schon oft habe ich von der Marke Flormar gelesen und besonders die TopCoats haben mich sehr angesprochen, also habe ich nach Filialen in Berlin geschaut und einen in Wilmersdorf gefunden. Als ich dann letztens in der Nähe war, habe ich einen kleinen Zwischenstop in deren Shop gemacht und beim Angebot 4 Lacke für 10€ zugeschlagen. Und folgende vier sind es geworden:

WL04, IT04, GL08, GL09
Leider haben die Lacke alle keinen Namen, sondern nur Nummern. Trotzdem finde ich die Lacke sehr schön.

Glitter 08
Glitter 09
IcyTop 04
Den IcyTop Lack habe ich bereits ausprobiert. Den Lack mag ich besonders zur Winterzeit gerne und ich hätte ihn mir auch in schwarz/weiß zugelegt, wenn er da gewesen wäre. Der Lack ist leider ziemlich zehflüssig und wenn man ihn aufträgt bekommt man mit einer dünnen Schicht wenig Partikel auf den Nagel. Außerdem hatte ich bisher leider immer Blasen im Lack, nachdem er getrocknet ist, was ich sehr schade finde (siehe Bild unten).

Den wet look Nagellack WL04 ist ein schöner Fliederton, den ich sehr mag, allerdings finde ich den Wet Look Effekt jetzt nicht besonders, er wirkt für mich wie die meisten Lacke. Was das typische Kennzeichen für Flormar Lacke ist, war hier für mich ein Nachteil, die Form des Deckels. Wie auf dem Foto zu sehen ist, hat der Deckel eine schöne griffige Form, weshalb er auch gut in der Hand liegt zum lackieren, allerdings ist dadurch auch vorgegeben wie man ihn in die Hand nimmt und in diesem Fall wäre es schön wenn der Pinsel genauso ausgerichtet wäre wie die schmale Seite des Deckels. Nimmt man den Pinsel also in die Hand, so ist der Pinsel leicht quer und das macht das Lackieren sehr unhandlich, da der Deckel an den Kanten nicht zu gut halten ist. Bei den TopCoats ist dies nicht der Fall, da diese runde Pinsel haben. Sehr schade, dass hier nicht auf so etwas geachtet wurde, aber auch ich bin nun schlauer und prüfe es das nächste mal.


Aufgetragen gefällt mir der Lack sehr gut. Auf dem Ringfinger trage ich den TopCoat von oben und es ist deutlich erkennbar, dass der Lack viele Blasen macht. Lackiert man dünne Schichten, braucht man einige um den Effekt zu erzielen, um diesen gewünschten Effekt zu erzielen muss man leider eine lange Trockenzeit in Anspruch nehmen.

Fazit:
Alles in allem mag ich die Effekte und Farben der Lacke sehr, es gibt jedoch noch ein paar Kleinigkeiten die geändert werden könnte um noch bessere Qualität zu erzielen.

Besitzt ihr Flormarlacke und was ist eure Meinung dazu?


Liebe Grüße,




Zuletzt aktualisiert am 07.01.2014.

Das könnte dich auch interessieren

21 Kommentare

  1. Tolle Nuancen hast du dir geholt :) ich besitze nur zwei Flormar Lacke und bin auch sehr zufrieden

    AntwortenLöschen
  2. Habe nur einen Flormarlack, gab es mal in so einer Grabbelkiste, in meinem Mini-Douglas hier gibt es diese Marke leider nicht. Die Marke ansich soll ja nicht schlecht sein.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die Grabbelkisten bei Douglas gibts ja öfters mal, die Auswahl ist da aber erstens beschränkt und zweitens hat man da keinen guten überblick...

      Löschen
  3. Der icy ist richtig schön, nur doof das er so ein wenig zickt. Die beiden lacke die ich hab, nutz ich leider zu selten, gibt zu vieke andere die ich habe xD
    Aber dad design bzw. Die farbkombi gefällt mir echt gut


    Lg mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Und es gibt ja auch noch viele anderen schöne Lacke, da ist man glücklicherweise nicht auf eine Marke angewiesen ^^

      Löschen
  4. Eine tolle Ausbeute. Ich besitze leider noch gar keinen Lack dieser Marke - muss ich aber noch unbedingt ändern:)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Flormar-Lack sehr gerne, allerdings haben die, dich ich besitze, einen anderen Flakon. Ich habe sie im Ausland gekauft, vielleicht liegt es daran. =)

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns auf dem Flohmarkt gibt es keine Lacke o.O Hab ich wirklich ncoh nie gesehen. Aber deine sehen wirklich supertoll aus :) Würden mir auch gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^die sind nich vom Flohmarkt, die Marke heißt flormar. Es handelt sich hierbei um eine türkische Marke, wenn mich nicht alles täuscht :)

      Löschen
    2. ach shit, da hab ich mich total verlesen. ICh kenne Flormarlacke, habe aber unten dann gelesen, ob wir auch Flohmarktlacke besitzen :D Sorry, war ein kleines Missverständnis

      Löschen
    3. ^^nich schlimm, ich hab nur gedacht, dass ich was falsch geschrieben habe.

      Löschen
  7. ich habe auch ein paar Flomarlacke von douglas ergattert (=
    ich liebe diese lacke ^^

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar, wirklich sehr schön <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  9. Die goldene Kappe des lila Lackes sieht ja klasse aus. Ich habe bis jetzt noch keinen Flormar-Nagellack getestet, hoffe aber, dass es dazu noch kommen wird ;)
    Die zwei blauen Glitzerlacke sind nicht umbedingt mein Ding, aber die anderen zwei find ich sehr hübsch! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich besitze drei Flormarlacke und finde sie für den Preis ganz in Ordnung. Aber die Fläschchen finde ich total hässlich und eben au beim lackieren umständlich....

    AntwortenLöschen
  11. Den Glitter 09 hab ich auch, der ist toll!

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab im Herbst in FFM auch bei dieser Aktion zugeschlagen (hab schon darüber gepostet: Flormar-Haul) und mag die Lacke. Die haben so schöne Effekte!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. mir gefällt der fliederton sehr ! ich hab 5? flormar lacke und lackiere sogar grade einen :D das mit dem deckel nervt mich auch sehr.

    lg

    AntwortenLöschen
  14. Essence habe ich bei den Labels auch rausgenommen.. aber trotzdem ist es hier zufinden:
    http://www.unlike-girl.com/search/label/Essence

    Und wegen der Flomar Lacke ich habe den weißen und den neon pinken, die alten Beiträge gibt es im Archiv: http://www.unlike-girl.com/search/label/Flormar
    Obwohl ich die NOTD furchtbar fand, hab auch keine langen Nägel mehr... war irgendwie zu extrem.
    :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich besitze Flormar 47, find den super genial :D

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin