[AMU] Maybelline Contest Make Up #1

Sonntag, 16. Februar 2014

Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass ich an einem Make-Up Wettbewerb von Maybelline und DM teilgenommen habe. Bei diesem Wettbewerb gibt es darum, dass man Make-Ups aus drei Kategorien entwerfen konnte:
  • Style 1: Elegant, aber sexy
  • Style 2: Elegant, sexy & edel
  • Style 3: Jung, kreativ, selbstbewusster Style
Anfang dieser Woche wurden für jeden Make Up die Gewinnerinnen gewählt und ich war eine der drei Glücklichen. Zu gewinnen gab es ein Fotoshooting mit Boris Entrup und jede von uns wird eines der Gesichter dernächsten Werbekampagne sein. Ein Ausführlicher Bericht zum Shooting wird noch folgen. Heute möchte ich euch mein erstes Make Up aus der dritten Kategorie vorstellen.


Es handelt sich hierbei um eines meiner Lieblings AMUs, da es etwas besonderes aber nicht zu übetrieben ist. Im Alltag wäre es mir aber trotzdem zu viel, da bin ich nicht selbstbewusst genug ;) Alle verwendeten Artikel mussten von Maybelline sein, wobei die Mascara und der Eyeliner vorgegeben waren und lediglich zwei weitere Produkte verwendet werden durften.
Folgende vier Produkte habe ich verwendet:
  1. Volume' Express Mascara black
  2. Master Precise Liquid Liner
  3. Colour Tattoo Nr. 15 Endless Purple
  4. Monolidschatten 610 Silken Taupe
An sich ist der Look wirklich nicht schwer zu schminken.
  1. Für den Monolidschatten empfiehlt es sich eine Base im Augeninnenwinkel aufzutragen, dass dieser kräftiger und farbintensiver ist. Danach tragt ihr Silken Taupe vom Innenwinkel bis zur Mitte des Lides auf und verblendet die Kanten.
  2. Danach tragt ihr das Colour Tattoo Endless Purple entweder mit dem Finger (ist aber nicht sehr präzise) oder mit einem fester gebundenem Pinsel auf. Angesetzt habe ich ca in der Mitte des Augen und dann nach außen gearbeitet, sodass es wie ein Lidstrich endet.
  3. Nun müsst ihr nur noch einen Lidstrich ziehen. Bei diesem AMU habe ich ihn kürzer gehalten, es gibt aber noch eins, mit einem längeren (folgt).
  4. Zum Schluss braucht ihn nur noch die Wimpern zu tuschen.
Sicherlich könnt ihr auch jede andere Mascara verwenden und auch für die Eyeliner und Lidschatten gibt es Dupes, wobei die Eyeliner von Maybelline von der Farbabgabe wirklich sehr empfehlenswert sind. Und nun noch mal das AMU in einer Nahaufnahme:


Ich mag dieses AMU sehr und ihr könnt auf noch ganz viele andere AMUs gespannt sein, denn ich habe einige eingereicht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. In der nächsten Zeit werde immer wieder ein neues vorstellen, bis am 28.4. wo die Werbekampagne startet auch das Gewinner Make-Up gezeigt wird.


Wie finden ihr das Make-Up?



Liebe Grüße,




Zuletzt aktualisiert am 16.02.2014.

Das könnte dich auch interessieren

7 Kommentare

  1. Mir persönlich gefällt das AMU sehr gut. Allerdings ist es wohl eher nicht für den Tag geeignet, oder? Außer natürlich man mag es gerne sehr auffällig.

    Liebst, Sophia von sophiasbeautypalace.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, das hört sich wirklich super an, viel Spaß! Mir gefällt dein Look auch sehr gut, schöne Idee, aber mir wäre es auch zu viel für den Alltag, da muss es etwas dezenter am Unterlid sein :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch, das ist wirklich toll dass du da gewonnen hast!
    Ich wollte auch mitmachen, jedoch fand ich die Vorgabe, dass alles von Maybelline sein muss zu doof und hatte dann keine Lust mehr, zudem hatte ich nie beide vorgegebenen Produkte da :D
    Aber dein Look ist wirklcih toll geworden, selbstbewusst trifft der Look ganz gut :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die vorgabe war gar nicht so einfach und ich hatte auch nicht so viele Maybelline Produkte, sodass ich die Farben kombinieren musste, da ich keine quads habe. Daher war es besondersschwer mit nur weiteren zwei Produkten klar zu kommen^^ Das Shooting war sehr schön und hat viel Spaß gemacht.

      Löschen
  4. Anders aber sehr sehr toll! :)

    Alles Liebe <3
    Fly

    AntwortenLöschen
  5. Hey :) War wirklich super schön dich kennenzulernen! Ich glaub ich fasse das alles immer noch nicht! Ich bin im Juli wieder zur Fashionweek in Berlin, vielleicht sieht man sich ja bei ein paar Events :)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus! und die Frisur steht dir super <3

    Liebste Grüße
    http://stylefairytale.de

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin