[Review] Catrice LE Haut Future Nagellacke

Sonntag, 30. März 2014

Die neue Catrice LE Haut Future wurde sicherlich schon von einigen in den DMs entdeckt auch wenn sie eigentlich von April bis Mai im Handel erhältlich sein sollte. Diese LE ist futuristisch, edgy und straight, was bereits an der Aufmachung der Verpackungen ersichtlich ist. Alles glänzt metallisch und hat holografische Elemente. Im Fokus stehe eher kühle Töne, was aber nicht bedeutet, dass sie unscheinbar sind^^


Die LE besteht aus drei Lidschatten, einem holografischen Eyeliner, einem iridescent Topper, Blush Perlen, zwei verschiedenen Lippenstiften, fünf verschiedenen Nagellacken und einem Holographics Flakes Topcoat. Heute möchte ich euch alle fünf Nagellacke genauer vorstellen. Alle Lacke enthalten 10ml und sind für 3,49€ erhältlich.



C01 Eletrix Blue



Eletrix Blue ist ein blau/grauer Holo Nagellack. Der erwartete Effekt des holographischen wird im Sonnenlicht deutlich und ist gut erkennbar. Trotzdem ist der Effekt geringer als bei anderen guten Hololacken, für den Drogeriebereich ist das Ergebnis jedoch gut. Der Lack lässt sich sehr gut auftragen und auch wenn ich das Gefühl hatte, dass der Lack recht dünnflüssig ist und nie decken wird, haben zwei Schichten vollkommen gereicht.



C02 Never Green Before



Never Green Before ist ein Duochrome Lack, mit einem Blau-Türkisen Finish, wo teilweise auch Gold hervor schimmert. Dieser Lack ist mit Sicherheit der auffälligste Lack der LE, denn die Farbe ist wirklich sehr kräftig und leuchtend. Das Finish ist einfach wunderschön und ich könnte es mir die ganze Zeit anschauen, denn es erinnert einen an das Schimmern vom Ozean. Auch dieser Lack ist wieder recht flüssig und benötigt zwei dünne Schichten für ein deckendes Ergebnis.



C03 iROSEdescent




iROSEdescent ist wie der Name schon sagt ein eher dezenter Nagellack, der in die Farbkategorie rosé/braun eingeordnet werden kann. Auch dieser Lack hat einen Holoeffekt zu bieten und fällt absolut in mein Beuteschema. Wer also einen dezenten, nudefarbigen Hololack haben möchte, sollte hier zugreifen. Eine gute Deckkraft wir auch hier mit zwei dünnen Schichten erreicht.



C04 GaLILACxy



GaLILACxy ist wie Never Green Before ein Duochrome Lack, der Lila-Rosé farben ist und im richtigen Licht einen grünen Schimmer hat. Den grünen Schimmereffekt konnte ich leider nicht so gut einfangen, auf dem Foto oben ist ganz links am Rand ist der Effekt erkennbar. Ansonsten schimmert der Lack in einem schönen Permuteffekt. Auch dieser Nagellack ist einer der dezenteren Lacke aus der LE. Für eine gute Deckkraft werden hier 2-3 Schichten benötigt.



C05 Gem Into The Future



Gem Into The Future ist der letzte Hololack in dieser Runde. Er ist silber-grau und schimmert schön bunt im Licht. Des Weiteren enthält er auch größere Flackes, welche in dem Foto als die blauen Punkte gut sichtbar sind. Auf dem Nagel sind sich jedoch nicht wirklich erkennbar, wenn man es weiß kann man sie im richtigen Licht sehen, ansonsten eher nicht. Dieser Lack deckt wie alle anderen Lacke mit zwei Schichten



Vergleich Eletrix Blue und Gem Into The Future



Als ich die beiden Lacke Eletrix Blue und Gem Into The Future in den Händen gehalten habe, kamen sie mir schon ziemlich vor. Letzterer hatte jedoch noch die Flakes drin, welche so schön Blau geschimmert haben und war etwas heller. Um die beiden Lacke besser zu vergleichen habe ich beide Nebeneinander lackiert. Die beiden linken Finger zeigen Eletrix Blue, und die beiden rechts Gem Into The Future. Bei beiden ist deutlich der Holoeffekt erkennbar, farblich finde ich beide ziemlich ähnlich, auch wenn man bei genauem Betrachten erkennen kann, dass Eletrix Blue etwas bläulicher ist.



Fazit


Zusammenfassen kann ich sagen, dass mir wirklich alle Lacke sehr gut gefallen. Anfangs dachte ich, dass sie nie decken würden, da sie mir recht flüssig vorkamen, jedoch haben bei fast allen zwei dünne Schichten für volle Deckkraft gereicht. Das Autragen ging wie immer sehr gut und hat keine Probleme bereitet. Die Trockenzeit könnte etwas schneller sein, ist aber trotzdem noch vollkommen ok und mit einem schnell trocknenden Überlack sehr leicht zu beheben.  Preislich sind 3,49€ für 10ml wieder sehr günstig. Insgessamt schneiden also alle Lacke wieder sehr gut ab.


In der nächsten Review werde ich euch noch Lidschatten und einen Lippenstift vorstellen :)



Welche Lacke sprechen euch besonders an?



Liebe Grüße,



*PR-Sample
Zuletzt aktualisiert am 30.03.2014.

Das könnte dich auch interessieren

12 Kommentare

  1. Ui, C01 und C03 finde ich super :)
    Sieht sehr toll aus, kaum zu glauben, dass man es nur 2 mal auftragen muss und es deckt schon!

    liebe grüße, vicky
    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Lacke, besonders der dritte Lack gefällt mir echt gut!

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  3. Das sind sooooo wunderschöne Lacke! Ich brauche die umbedingt! Am besten alle ;D Hätte ich nicht gedacht nachdem ich die Pressemitteilung gesehen habe - da wollte ich nur 2 Stück haben....

    Liebe Grüße Phine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^welche zwei wolltest du denn haben?

      Löschen
    2. Es waren die beiden rosa Töne *___* Die gefielen mir von der Pressemittleiung und auch nach deinen Bildern am besten :) Aber trotzdem muss ich nach allen suchen ^^ :D

      Löschen
  4. iROSEdescent gefällt mir richtig gut und wird wohl - wenn ich ihn finde - bei mir einziehen dürfen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den hab ich mir auch für diese Woche lackiert :) einfach schön der Lack.

      Löschen
  5. Eletrix Blue hat wirklich ein tolles finish

    AntwortenLöschen
  6. Der in Rose gefällt mir am besten, die Blautöne sehen aber auch ganz toll aus!

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin