[Review] Maybelline Color Elixier - 720 Nude Illusion & 120 Fuchsia Fluoris

Donnerstag, 28. August 2014

Heute möchte ich euch zwei Farben der neuen Color Elixier Lippen-Creme-Lacke vorstellen. Insgesamt gibt es sie in 11 Farben, wobei ein Creme-Lack ca. 10€ kostet.


Verpackung


Zunächst ein mal möchte ich euch zeigen, in was für einer schönen, süßen Verpackung der Creme-Lack bei mir ankam. Es ist eine rosane Box, mit Magnetverschluss, in der das Prachtstück eingebettet war. Oben war auch eine kleine Karte mit Love eingesteckt, auf deren Rückseite stand: "Eine Liebeserklärung an Ihre Lippen". Da hat sich Maybelline echt was ausgedacht, schade dass sie so nicht im Handel erhältlich sein werden.


Die Verpackung wirkt auch ohne die Umverpackung sehr edel und sieht auf den ersten Blick wie ein Lippenstift aus, dreht man den Deckel aber ab, wird man eines besseren belehrt. Komischer weise sind beide Produkte die ich habe unterschiedliche zusammengesetzt, also die Schräge der Füllung ist jeweils unterschiedlich ausgerichtet, was aber am Inhalt und der Qualität der Verpackung nichts ändert. Für mich eine sehr ansprechende und elegante Verpackung.

Und nun noch was Maybelline bezüglich der Color Elixier - LIPPEN-CREME-LACKe verspricht:
  • Volle Farbintensität durch vollmundige Pigmente 
  • Spiegelglänzender Effekt durch brilliant-strahlendes Serum
  • Cremig-weiches Gefühl durch flüssiges Balm-Konzentrat


720 Nude Illusion



Nude Illusion ist wie der Name schon sagt eine der dezentesten Varianten der Creme Lacke, Maybelline selbst hat ihn in die Kategorie Trendy eingeordnet. Betrachtet man den derzeitigen Nude Trend könnte das sogar passen. Die Farbe betont die Lippen auf eine natürliche Weise und ist wie ein normaler Lipgloss anzuwenden. Dass der Applikator so kurz ist, mag anfangs gewöhnungsbedürftig sein, stellt aber kein Problem dar. Ungewöhnlicher ist doch eher, dass man auf Grund der Form immer wieder davon ausgeht einen Lippenstift nutzen zu wollen, jedoch ein Lipgloss in der Hand hält^^


Wie oben schon erwähnt ist die Farbe sehr dezent und genau meins. Vielleicht ist der Gloss etwas dickflüssig, aber nicht mehr als andere. Er enthält keine Schimmerpartikel oder ähnliches. Ein gleichmäßiges Ergebnis kann ohne Probleme erzielt werden. Ich fand das Tragegefühl allerdings etwas komisch, es hat leicht auf den Lippen gekribbelt. Klebriger als andere Glosse ist er nicht wirklich. Die Farbe sich sicher nicht einzigartig, färbt die Lippen aber gleichmäßig ein.


120 Fuchsia Fluoris

Fuchsia Flouris ist ein sehr kräftiges Pink, für mich schon fast zu auffällig. Im Gegensatz zum Nude Illusion habe ich hier aber etwas mehr Probleme. Vielleicht liegt es an der kräftigen Farbe, aber es ist sehr schwer ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Auch dieser Gloss ist etwas dickflüssig, sodass es immer ein paar Stellen gibt, die etwas mehr Farbe haben. Maybelline empfiehlt einen Lipliner zu benutzen, aber erstens nutze ich die so gut wie nie und zweitens doch nicht bei einem Lipgloss. Im Gegensatz zu Nude Illusion hinterlässt diese Farbe auch einen Stain, ihr solltet also aufpassen, das nichts daneben aufgetragen wird ;)



Fazit


Optisch gefallen mit die Color Elixier Creme Lacke sehr gut, als Produkt konnten sie mich nicht ganz überzeugen. Der Nude Farben lässt sich gut und ohne Probleme gleichmäßig auftragen, Fuchsia Flouris leider nicht so gut. Als klebrig würde ich sie nicht bezeichnen, nach kurzer Zeit fühlen sie sich recht angenehm auf den Lippen an. Allerdings lösen sie auch ein leichtes Kribbeln in den Lippen aus, wo ich nicht weiß warum. Sie zaubern einen schönen Glanz auf die Lippen, jedoch würde ich für den Rosanen immer einen Spiegel nutzen um das Ergebnis zu prüfen, was ich bei einem Lippenprodukt eher selten mache. Mit 10€ sind sie nicht ganz günstig, die Haltbarkeit von 24 Monaten finde ich sehr gut. Wenn ihr gerne Glosse tragt, werft einfach mal einen Blick drauf.


Was für einen Eindruck machen die Color Elixiere auf euch?



Liebe Grüße,



*PR-Sample
Zuletzt aktualisiert am 28.08.2014.

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  1. Also die Verpackung ist wirklich umwerfend - natürlich nicht gerade umweltfreundlich, wenn man bedenkt, dass darin nur ein Lippenstift ist. Aber egal, ich find sie toll. Und der 720 ist wirklich umwerfend. Also ich mag ihn und werde mir sicher noch die eine oder andere Farbe zulegen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Hülle ist wirklich hübsch und zeigt etwas her, wenn man ihn aus der Handtasche holt. Die Nudefrabe gefällt mir sehr gut. Allerdings bin ich eher der Lippenstifttyp.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fio,
    mich erinnern die Color Elixier Produkte von der Verpackung her sehr an die Dior Addict Fluid Sticks. Ich finde beide mit dieser Lippenstiftform richtig hübsch.
    Über die Maybelline Produkte habe ich leider bisher gemischtes gelesen, bei manchen scheinen sie auch über den Lippenrand hinaus auszulaufen. Total schade, ich wollte mir ursprünglich einen kaufen.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin