[Review] Tom Tailor Parfüm Collage Sport

Dienstag, 26. August 2014

Seit Mitte August gibt es bei Rossmann das neue Tom Tailor Parfüm "Collage Sport". Es kommt in einem Sportlich femininen Karton daher, wobei die großen roten Buchstaben aus einer Art weichem Filz bestehen. Auch der Flakon ist sehr süß mit der Schleife, aber nicht zu kitschig. Einzig der Sticker mit der Aufschrift hätte etwas ordentlicher geklebt werden können, sodass keine Luftblasen darunter sind (leicht zu sehen bei dem unteren Ende des großen T).

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und ist in einem metallischem Rot gehalten. Oben ist TOM TAILOR und Est 1962 ein gestanzt, was ganz süß aussieht. Auch die Schleife gefällt mir sehr gut, sodass der Flakon für mich Optisch ansprechend ist. Ich finde ihn recht schlicht und nicht überladen, die Schleife zeigt das Weibliche und die Schrift wirkt eher sportlich, genau wie das Parfüm von TOM Tailor beschrieben wird.
Weiblich adrett gepaart mit einem Hauch Sportlichkeit – das ist der typische College-Stil für Frauen, den TOM TAILOR College Sport Woman gekonnt in einem Duft vereint.


Das Parfüm setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

Kopfnote: Bergamotte, Orange

Herznote: Orangenblüte, Orris

Basisnote: Ambra, Moschus, Vanille

Besonders nach dem Auftragen riecht das Parfüm sehr fruchtig und der Duft von Orange kommt zum Vorschein, aber bereits nach kurzer Zeit verschwindet die Orange und es entsteht ein ebenfalls sehr angenehmer Duft der leicht blumig ist. Die Vanille kommt nur sehr dezent als leicht süßliche Note zum Vorschein. Normaler Weise mag ich deutlich süßere Düfte, finde diesen aber auch sehr angenehm. Den Duft empfinde ich als sehr kräftig, weshalb man hier sparsam sein sollte (und ich trage gerne viel auf^^). Bei zu viel Parfüm habe ich leichte Kopfschmerzen bekommen. Für ein Eau de Toilette hält der Duft wirklich sehr lange an und ist auch nach Stunden noch wahrnehmbar. Ein Flakon mit 50ml EdT kostet 19,90€ und liegt damit im günstig bis mittlerem Preissegment. Ich werde diesen Duft gerne tragen, aber dann etwas weniger nutzen^^.


Habt ihr das Parfüm schon entdeckt?



Liebe Grüße,

  
 *PR-Sample
Zuletzt aktualisiert am 26.08.2014.

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin