[Review] Fructies Garnier Schaden Löscher Shampoo und Spülung

Sonntag, 28. September 2014


Heute möchte ich euch das Shampoo sowie die Spülung der neuen Schaden Löscher Reihe von Garnier vorstellen. Die Reihe verspricht:
  • Löscht Schäden aus 1 Jahr in nur drei Anwendungen.
  • Das Haar ist ultra glänzend,
  • die Längen sind 10x stärker und
  • haben 4x weniger Spliss.

Shampoo


Zunächst ein mal zum Verschluss, eigentlich ist es der Gleiche den Garnier immer bei ihren Shampoos haben, trotzdem lassen sie sich mal leichter und mal schwerer öffnen. Dieses mal habe ich eins der schweren erwischt und das nervt etwas, wenn man mit nassen Händen den Deckel nicht aufbekommt und sich dann evtl noch die Nägel daran abbricht. Eine Flasche enthält 250ml und kostet ca 1,75€. Die Anwendung ist wie bei allen Shampoos, es gibt also nichts besonderes zu beachten. Auch an dem Gerucht habe ich nichts auszusetzen, denn ich finde ihn sehr angenehm. Schon beim Waschen spürt man das enthaltene Öl, da die Haare nicht so leicht verfitzen und somit leichter trennbar sind. Ob es jetzt meine Haare gesünder macht, kann ich nach dem kurzem Testraum noch nicht sagen.


Spülung


Die Spülung enthält 200ml und kostet ebenfalls um die 1,75€. Der Verschluss ähnelt dem des Shampoos, hat jedoch den Vorteil, dass die Falsche auf dem Deckel stehend gelagert werden kann und somit der Inhalt leichter zu entnehmen ist, wenn er sich dem Ende neigt. Außerdem lässt er sich leichter öffnen, vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt. Der Geruch ist der selbe wie beim Shampoo und auch das Gefühl nach der Anwendung unterscheidet sich nicht.


Fazit


Vom Geruch sowie der Anwendung bin ich mit beiden Produkten sehr zufrieden. Ich nutze sie gerne, da sich meine Haare dadurch sehr gepflegt anfühlen. Während des Testens sind sie auch nicht schneller fettig geworden als sonst und auch den Härtetest das ganze Haarspray der Turnierfrisur zu entfernen haben die Produkte bestanden. Die pflegende Wirkung kann ich weder belegen noch abstreiten, meine Haare fühlten sich jedoch sehr gut an. Leider verlieren sie durch das enthaltene Öl-Almaextrakt jedoch ihre Griffigkeit, man kann wohl nicht beides in einem Produkt haben. Ich werde beide Produkte weiterhin nutzen und ggf. nochmal drüber berichten, falls sich etwas am bisherigen Eindruck geändert hat :)


Benutzt ihr Produkte aus der Schaden Löscher Reihe?



Liebe Grüße,



*PR-Sample
Zuletzt aktualisiert am 28.09.2014.

Das könnte dich auch interessieren

7 Kommentare

  1. Würdest du dieses Shampoo auch für feines Haar empfehlen? Ich brauche nämlich Pflege für meine kaputte Spitzen, aber bei den meisten Shampoos hängen meine Haare dann nur platt herunter.

    LG Juli von JuliCosmetics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich würde meine Haare als normal dich bezeichnen. Wie sich das Shampoo auf dünnes Haar auswirkt kann ich nicht genau sagen. Was ich aber schon oben erwähnte ist, dass sie griffigkeit verlieren, weil wie eher geschmeidig durch die Gegen fliegen. Ich habe aber auch sehr lange Haare (mindestens bis zur Hälfte des Rückens).

      Löschen
    2. Oh je. Dann wird das wohl doch kein Shampoo für mich sein :D Da fliegen meine Haare nach der Wäsche bestimmt nur umher :/

      Löschen
  2. klingt interessant, wäre einen Versuch wert.. Da ich auch einige defekte Haare habe:-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Durch meine "Haarfärberei" waren meine Haare sehr trocken und strapaziert.
    Daraufhin habe ich mir auch dieses Shampoo+Spülung gekauft. Ich liebe es! Zur Zeit benutze ich zwar ein anders Shampoo (Frau muss ja immer etwas neues ausprobieren:D),aber ich würde es mir auf jeden Fall nachkaufen!

    Inzwischen gibt es ja viele geteilte Meinung zu dem Shampoo.

    Liebe Grüße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinchen,

      danke für dein Kommentar, das ist wirklich gut zu wissen, denn ich färbe meine Haar nicht und kann das deswegen garnicht einschätzen. Und das mit dem neues ausprobieren kenne ich^^

      Löschen
  4. Hallo liebe Fio,

    mit Garnier habe ich gut Erfahrung gemacht. Das Shampoo und Spühlung riechen immer so gut. Und danach hält der Duft an :-)
    Falls ich Nachschub an Haarpflege brauche, probiere ich diese Serie auch mal aus!

    Hab einen schönen Tag,
    Alex.

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin