Süßer Schokoladen Adventskalender

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Während ich euch im letzten Post einen Kalender mit Parfüms vorgestellt habe, gibt es heute einen klassischen mit Schokolade. Ganz so klassisch wie die Discounter Kalender ist er dann aber doch nicht. Es handelt sich um einen aufstellbaren Kalender in Tannenbaum Form.


Zusammen gepackt sieht er noch nicht nach einen Kalender aus, aber für einen sicheren Transport ohne viel Platz weg zu nehmen ist er gut verpackt. Rechts kann man die blaue Umverpackung ganz einfach aufreißen und kann ihn dann in seine eigentliche Form bringen.


Jede Seite des Tannenbaums hat sechs Türchen die auch nach den Zahlen sortiert sind, sodass lediglich auf der Seite etwas gesucht werden muss. Rechts befindet sich immer die Schokolade und links ein anderes Motiv mir einem kleinen Spruch. Alle vier Seiten haben unterschiedliche Sprüche und unterschiedliche Farben.


Öffnet man ein Türchen kommt einem ein kleines Stück Schokolade entgegen. Insgesamt enthält der Kalender aber nur zwei verschiedene Motive die sich immer abwechseln.

Die Schokolade habe ich natürlich für euch schon mal getestet und sie für sehr lecker empfunden. Innen ist eine Schokoladen-Mousse enthalten, die außen mit Vollmilchschokolade umrahmt wird. Oben ist dann entweder ein Weihnachtsmann oder ein Tannenbaum zu sehen, wobei beide Motive gleich schmecken. Ich finde die Schokolade sehr lecker, zumal das Mousse nur dezent wahrnehmbar ist durch die gewisse Leichtigkeit, außerdem hat sie eine angenehme Süße, wobei ich davon nicht zu viel essen könnte.


Fazit


Der Kalender ist mit 13,90€ preislich vollkommen ok und liefert sehr leckere Schokolade. Optisch ist er durch die Tannenbaumform mal etwas anderes und eine schöne weihnachtliche Deko. Vielleicht hätte er noch mehr als zwei Motive zur Auswahl haben können, aber letzten Endes wird die Schokolade eh schnell im Mund verschwinden, wo das dann auch keine Rolle mehr spielt. Ihr solltet daher unbedingt mal auf der Internetseite von Chocolissimo vorbei schauen, da sie noch viele weitere Kalender zur Auswahl haben, die teilweise noch schöner sind.


Mögt ihr Schokoadventskalender?


Liebe Grüße,


*PR-Sample
Zuletzt aktualisiert am 29.10.2014.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Der Schokoadventskalender ist auf alle Fälle ein optischer Blickfang. Und dann ist die Schokolade auch noch mit Mousse gefüllt. Klingt sehr sehr lecker. =) Ich habe auch jedes Jahr einen Schokoladenadventskalender, aber immer wieder einen anderen, um einfach was auszuprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Packaging für einen Adventskalender :-) Auch die Schoki ist ein richtiger Blickfang. Da bekomme ich direkt hunger :D

    LG Juli

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin