[Review] Pinselset von Born Pretty

Donnerstag, 30. Juli 2015

Da ich mich täglich mit Pinseln schminke und man irgendwie nie genug haben kann, wurde es Zeit welche aus China von Born Pretty zu testen. Ihr findet das Set hier, wo es zur Zeit 12,99$ kostet, sonst stolze 22$. Das Set besteht aus sieben Pinseln, eine pinken oder schwarzen Metallbox und einem kleinen rosanen Säckchen, was aber nicht wirklich einen Nutzen hat. Die Pinsel kommen alle gut verpackt an und die großen Pinsel haben alle einen separaten Schutz für die Härchen. Die Pinselhaare sind alle aus synthetischem Material.



Puder Pinsel


Das Set beinhaltet einen Puderpinsel, welchen ich allerdings relativ klein finde für Puder. Um nur die Augenringe abzupudern reicht er sicher aus, aber nicht für das ganze Gesicht. Dafür müsste er größer und runder sein. Die Form ist eher oval, wie man sie vom Ebelin Rougepinsel kennt. Zu Hause nutze ich ihn sehr gerne für Rouge, allerdings ist er für Reisen eine gute Alternative für die großen Puderpinsel. Produkt nicht er ganz gut auf, sodass er seinen Zweck erfüllt.


Gesichts Pinsel


Den zweiten Pinsel bezeichnet Born Pretty als Face Brush, was für eine genaue Verwendung sie sich dafür vorstellen weiß ich nicht. Ich nutze ihn sehr gerne für Highlighter, da er recht schmal und rund ist, so kann man das Produkt präzise auftragen. Meist trage ich den Highlighter eher schmal auf, weshalb der Pinsel dafür sehr gut geeignet ist.



Foundation Pinsel



Ich trage sehr selten Foundation und wenn ich sie nutze, dann trage ich sie meist mit einem Schwamm auf. Deswegen kann ich hier keine genaue Aussager über die Qualität des Pinsels machen. Von der Größe ähnelt er dem neuen Foundation Pinsel von essence.



Lidschatten Pinsel



Lidschattenpinsel kann ich nie genug haben, irgendwie unterscheiden sich ja doch alle. Diese Zwei sind auch komplett unterschiedlich. Der etwas größere Pinsel ist relativ locker gebunden und fächert leicht auf, mit ihm kann ich also Lidschatten auftragen und auch leicht verblenden. Der kleine Pinsel ist recht fest gebunden , weshalb ich ihn gerne für das Bewegliche Lid benutze. Die nehmen die Lidschatten gut auf und ich bin zufrieden mit den Pinseln.



Lip/Eyeliner etc. Pinsel

Die letzten zwei Pinsel wurden zum einen als angeschrägter Pinsel, sowie als Lippen und Eyeliner Pinsel beschrieben. Bei dem Schrägen weil ich selbst noch nicht genau, wofür ich den eigentlich verwenden möchte, denn für einen Lidstrich ist er mir zu breit und um Lidschatten aufzutragen zu schmal. Vielleicht im eine Art Lidstrich mit Lidschatten zu machen, wäre er geeignet. Der kleine Pinsel soll eigentlich für die Lippen oder einen Lidstrich sein, da er aber recht klein ist, benutze ich ihn um Lidschatten unter dem Auge aufzutragen. Dafür eignen sich kleine und schmale Pinsel sehr gut und dieser leistet da auch gute Arbeit.



Fazit


Die Optik der Pinsel finde ich sehr gut und auch als Reiseset erfüllen sie ihren Zweck. Alle nehmen die Produkte gut auf und es lässt sich gut damit arbeiten. Für den Original Preis von 22$ würde ich sie mir allerdings nicht kaufen, auch wenn man mit dem Code GML91 10% Rabatt bekommt, da ich sie für den Preis nicht gut genug finde. Außerdem fehlt in dem Seit ein ordentlicher runder Blendepinsel. In der Box können sie gut transportiert werden, aber für andere Pinsel gibt es auch viele Möglichkeiten sie ordentlich zu transportieren.


Welche Pinsel nutzt ihr am liebsten?


Liebe Grüße,


*PR-Sample
Zuletzt aktualisiert am 30.07.2015

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  1. Uiin danke für diese tolle Vorstellung. Ich kenne diese Pinsel noch gar nicht.
    Ich nutze unterschiedliche Pinsel. Mal welche von Ebelin, Real Technique oder Essence.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Die Pinsel klingen ziemlich interessant, danke für die Vorstellung! :)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der abgeschrägte Pinsel eine gute Verwendung als Augenbrauenpinsel haben könnte? Ich kenne viele, die dafür auf den MAC 263 oder 264 schwören...
    Liebst
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich benutze keine Pinsel für Augenbrauen, allerdings sind die meistens schmaler als der hier :)

      Löschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin