Endlich ein Sekt für mich - Rosat Can Paixano

Samstag, 12. September 2015


Heute möchte ich euch einen Sekt, in Fachkreisen Schaumwein,  vorstellen. Im Alltag trinke ich recht selten Alkohol, da es schon einen passenden Moment geben muss. Wenn ich aber mal mit Freundinnen, Familie oder meinem Freund anstoßen möchte, habe ich häufig das Problem, das mir die Meisten viel zu trocken sind und ich sie dann entweder mit Saft mische oder garnicht trinke. Ich mag es gerne süß, habe aber bisher nur ganz selten einen süßlichen Sekt getrunken. Deswegen habe ich mich auch über die Anfrage gefreut einen neuen Sekt testen zu können, der bereits in anderen Ländern sehr beliebt ist.


Bei diesem Sekt handelt sich um den Rosat Can Paixano oder kurz Rosat, welcher in einer 750ml Flasche daher kommt und gute 10% Alkohol hat. Es gibt eine extra Seite für den Rosat wo man auch sehen kann in welchen Läden er erhältlich ist. Derzeit sind es in Deutschland nur besondere Geschäfte und bald noch Selgroß oder eben online.


Es handelt sich hier um eine spanische Spezialität, welche dort sehr beliebt ist und hier zu lande auch gerne in Tapas Bars abgeboten wird. Daher ist einer Flasche mit 6,90€ etwas teurer als man es sonst gewohnt ist. Wie der Name es schon sagt ist der Rosat rötlich und nicht klar.


Nun aber zum Geschmack, denn dass ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Der Rosat schmeckt fruchtig und recht süß, er hat einen Restzucker von 38g/l. Ich muss zugeben ich  kenne mich mit den Werten nicht ganz so gut aus, aber es ist demnach ein halbtrockener Sekt. Ich habe aber schon einige getrunken die bei weitem nicht so gut geschmeckt haben wie dieser. Ich mag die dezente fruchtige Note und vor allem die Süße, da braucht man keinen Saft oder Sirup dazu zu geben. Wirklich perfekt für mich und alle die eben nicht auf die trockenen Varianten stehen.


Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit ihn mit Freundinnen beim Mädelsabend zu trinken. Gemütlich quatschen, vielleicht schminken und nebenbei etwas leckeres trinken. Oder mal bei einem romantischen Abend mit meinem Freund.


Welchen Sekt trinkt ihr am liebsten?


Liebe Grüße,


*PR-Sample + Sponsored
Zuletzt aktualisiert am 12.09.2015

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentare

  1. Na dann lass uns doch mal wieder einen Mädelsabend machen! <3
    LG Kimi

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin