[Review] Neue matte Lippenstifte von Maybelline

Dienstag, 15. September 2015


Vor einer Weile bekam ich diese drei Lippenstifte von Maybelline zugeschickt. Es handelt sich hier um die neue Matt Reihe die nun auch nach Deutschland kommt. Einige haben sicher schon sehnsüchtig darauf gewartet. Insgesamt wird es erst mal sechs Nuancen geben.


Preislich werden die Lippies genauso viel kosten wie wir es von Maybelline gewöhnt sind. Die Verpackung ist von der Form auch alt bekannt, jedoch haben die matten Lippenstifte alle eine Grau/Blaue matte Hülle, was optisch schön aussieht. Leider kann man dadurch die Farben nur noch von unten erkennen, weshalb matte farbige Hüllen sicher auch passend gewesen wären.


Von links nach rechts seht ihr hier die Nuancen 930 Nude Embrace, 965 Siren in Scarlet und 950 Magnetic Magenta. Die drei weiteren Farben sind: 960 Red Sunset (ein Rot mit Rosa Stich), 940 Rose Rush (ein kaltes Rot, wie ich es bei blushes sehr mag) und 970 Darling Ruby (ein Rubinrot).


Die drei Nuancen die ich habe, decken alle sehr gut und hinterlassen ein angenehmes Gefühl auf den Lippen. Es fühlt sich wie eine ganz dünne Schicht Pflege an, sodass die Lippen übereinander gleiten können, es aber nicht zu viel ist. 930 Nude Embrace sieht auf den Lippen ganz ok aus, es handelt sich hier um eine dezente Farbe, die aber aufgrund des Brauntones leicht komisch wirkt. 965 Siren in Scarlet ist ein sehr kräftiges Rot, was schon nach einer dünnen Schicht die Lippen gut einfärbt. Das Auftragen ist angenehm, sowie das Gefühl auf den Lippen. Beim Entfernen muss man etwas aufpassen, da der Lippenstift schnell alles darum Rot färbt. So habe ich mir meinen Mund beim Entfernen des Lippenstiftes gleich etwas eingefärbt. 50 Magnetic Magenta ist ein kräftiges Pink, was ebenfalls eine sehr gute Deckkraft hat.


Fazit


Insgesamt lassen sich die Lippenstifte sehr gut auftragen und weisen eine sehr gute Deckkraft auf. Auch das Gefühl auf den Lippen finde ich sehr angenehm, weshalb ich sie auch gerne tragen würde. Leider sind die Farben nicht so ganz meins, da sie mir einfach zu kräftig sind, bzw die Nude Variante trotzdem komisch wirkt.


Tragt ihr gerne matte Lippenstifte?



Liebe Grüße,


*PR-Sample
Zuletzt aktualisiert am 15.09.2015

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. Ich trag eher matt als alles andere, sieht irgendwie edler aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag matte Lippenstifte sehr gerne, allerdings sind die Nuancen hier leider nicht mein Fall.
    Generell finde ich matte Lippenstifte auch immer schwierig aufzutragen und je nachdem sehen die Lippen mit dem Lippenstift auch schnell trocken und ungepflegt aus. Bei mattem Lipgloss bilde ich mir hingegen ein, dass das nicht so extrem ist.

    Herzliche Grüße,
    Lara von http://shelooves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag matte Lippenstifte gerne :)
    Ich finde die Farben sehen auf den Bildern wirklich super aus.
    Mir ist es immer wichtig, dass die Lippenstifte die Lippen nicht austrocknen.
    Ein wirklich schöner Post <3

    Liebst Kim,
    http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe matte Lippenstifte <3..Den Roten werde ich definitiv mal probieren :)

    LG
    http://geri-diaries.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben werden auf jeden Fall durchprobiert, die gefallen mir, viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag kräftige Farben - dafür stehen mir Nude-Töne gar nicht... Leider kann ich keine matten Farben tragen, weil man dann jedes Lippenfältchen sieht :-(

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin