Kosmetiksuche mal anders mit Pinkmelon

Dienstag, 9. August 2016


Heute möchte ich euch eine andere Art der Kosmetiksuche vorstellen. Viele von euch kennen sicher die Seite Pinkmelon, auf der man Produkte testen und anschließend bewerten kann. Es ist vor allem auch eine Plattform wo Leute ohne Blog Produkte reviewn können. Seit einer Weile gibt es auch die Rubrik Shop. Zugegebener Maßen bin ich auf die Seite eher selten gegangen, jedoch handelt es sich hier nicht um einen eigenen Pinkmelon-Shop, sondern eher um eine praktische Zusammenfassung mehrerer Shops.


Der Shop ist in die Oberkategorien: Accessoires, Düfte, Haare, Make-up, Naturkosmetik, Pflanzenkosmetik, Pflege, Sets und Zertifizierte Naturkosmetik unterteilt. Die größte Kategorie ist Make-Up und unterteilt sich in die bekannten Gruppen: Accessoires, Augen, Lippen, Nägel, Pinsel und Teint. Neben der Gruppe kann man jedoch auch einen Filter bezüglich der Preisspanne und der oder den gewünschten Marken setzen. Mein Lieblingsfilter ist aber der oben Rechts in der Leiste "SALE". Mit dem Sale Filter bekommt man automatisch reduzierte Produkte angezeigt, dadurch habe ich entdeckt, dass bei Douglas gerade ANNY Lacke reduziert sind.


Den gleichen Filter kann man natürlich auch auf Lippenstifte anwenden und wenn man keine Marke auswählt, bekommt man alle reduzierten Lippenstifte aus den gelisteten Shops angezeigt. Irgendwie finde ich die Idee mit dem Filter total toll^^ und die Masse an Marken ist wirklich riesig. Sollte zu einem Produkt auf der Seite schon eine Review verfasst worden sein, so ist diese auch direkt verlinkt.


Die Links sind aber auch umgekehrt gesetzt. Wenn im Pinkmelon Magazin ein Artikel vorgestellt wird, der auch im Shop verfügbar ist, so werden die Produkte rechts in der Sidebar verlinkt. Die Idee viele Produkte an einer Stelle gesammelt zu haben und über Filter den passenden Onlineshop zu finden mag ich sehr. Ich hoffe, dass in Zukunft noch mehr Shops gelistet werden, sodass man irgendwann bei einem Produkt sogar zwischen zwei Shops vergleichen und wählen kann.


Liebe Grüße,

*Werbung
Zuletzt aktualisiert am 09.08.2016

Das könnte dich auch interessieren

11 Kommentare

  1. Das sieht ja echt übersichtlich und praktisch aus! Kannte die Seite vorher gar nicht :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich richtig cool. So hat man alle verbilligten Produkt im Überblick. Die Seite habe ich mir gleich mal gespeichert. Hihi.
    Vielen Dank für die Vorstellung.

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp. Mir war gar nicht bewußt, dass es diese Möglichkeit jetzt bei Pinkmelon gibt.

    AntwortenLöschen
  4. ach cool das kannte ich so noch garnicht ^_^

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  5. die Seite kannte ich gar nicht, sieht interessant aus.


    Liebste Grüße | paapatya | www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Auf der Seite bin ich auch des Öfteren unterwegs und habe dadurch auch schon viele hübsche Dinge entdeckt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  7. ich kenne pinkmelon, aber nicht den shop! die neuen artdeco sachen sehen ja so toll aus <3

    AntwortenLöschen
  8. Der Shop klingt echt interessant. :)

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Oh toll, kannte ich noch gar nicht *.*
    Vielen Dank und liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja toll, nun werde ich die Seite wieder öfters Besuchen.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Sehr interessanter Shop, kannte ich bis her nur vom Namen.

    Liebe Grüße Lisa
    http://www.pinkybeauty.de/

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin