Cosmetica Newcomer Make-Up Artist Award 2016

Dienstag, 8. November 2016

Am Samstag war ich beim Newcomer Make-Up Arstist Award auf der COSMETICA. Wer mir schon eine Weile folgt, weiß das ich jedes Jahr auf die Messe gehe, aber noch nie war ich bei dem Contest dabei.

Bevor der Wettbewerb begann ging es erst mal an die Bar, dank unserer VIP Bändchen durften wir bis zum Beginn der Veranstaltung kostenlos trinken und gönnten uns eine Bionade, sowie einen Smoothie.
Dieses Jahr war das erste mal Betty Amrhein die Schirmherrin. Die Umsetzung des Awards ist ihr gut gelungen. Die Bewerber wurden bereits auf drei reduziert, welche 30 Minuten hatten um ein Haut Couture Make-Up zu schminken. Es war sehr spannend, auch wenn man nicht ganz so viel sehen konnte.
Insgesamt waren zwei Mädels und ein Junge im Finale, letzteren konnte ich dank des Kameramanns nur zur Hälfte sehen^^
Die drei Mädels von Rechts sind die drei Models die geschminkt wurden. Mein Favorit ist das mittlere Model, danach die mit den braunen Haaren und zum Schluss die ganz rechts mit den Orangen Augen-Make_up^^ Nach einer kurzen Pause wurde bereits der Gewinner verkündet. Für alle gab es tolle Geschenksets, das Highlight war aber sicher, dass alle bei der Fashion-Week bei einer Show mit schminken dürfen.
Gewonnen gaben die Drei leider in umgekehrter Reihenfolge wie ich gehofft hatte, aber verdient haben es wohl alle. Die Kleider sind übrigens alle von Marcel von Berlin. Sie waren schlicht, haben mir aber sehr gut gefallen.
Danach bin ich noch etwas über die Messe geschlendert. Viele der Stände waren für mich nicht interessant, da ich ja keine Kosmetikerin bin. Ein paar waren aber doch spannend.
Der erste Stop war bei Inglot, ich finde die Produkte toll, konnte aber ganz gut wiedererstehen nichts zu kaufen, da sehr viele Leute da standen und ich nicht an die Produkte ran kam.
Von der Marke Jessica gab es auch einen Stand, jedoch waren die Lacke in echt nicht so spannen wie erwartet. Da habe ich damals doch den schönsten geschenkt bekommen ^^
Der letzte Stand war der von ORLY. Ich besitze bereits einige Lacke der Marke und finde die Farben sehr schön. Hier seht ihr ein paar der letzten LEs, die untere ist die aktuelle Winter LE Mulholland, von der ich euch ein paar Farben vorstellen werde.


Liebe Grüße,


Zuletzt aktualisiert am 08.11.2016

Das könnte dich auch interessieren

15 Kommentare

  1. Die Messe sieht sehr interessant aus. Ich denke, da gab es ja schon eine Menge zu entdecken. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Beitrag! Die Messe sieht toll aus. Von Inglot habe ich mir letztens ein Pigment gekauft und bin sehr begeistert :)

    LG, Anne <3

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja nach einer tollen Messe aus, sehr schöne Bilder.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Die Veranstaltung sieht echt cool aus. So etwas würde mir auch gut gefallen. Besonders hübsch finde ich die Nagellacke von ORLY. Liebe Grüße, Anna :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den tollen Bericht! :)
    Ich werde mir die Cosmetica auf jeden Fall nächstes Jahr in Stuttgart auch wieder ansehen ♥

    AntwortenLöschen
  6. Toller Beitrag. War sehr interessant zu sehen, wie die Messe und der Contest aussehen. Das rote Augen AMU finde ich irgendwie gruselig :)
    Grüüüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Fio,
    ich war noch nicht bei einer Kosmetikmesse, habe aber jetzt richtig Lust darauf bekommen :-). Habe einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy von OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  8. Cooler Post. Auf so einer Veranstaltung wäre ich auch gerne.
    Die Orly Nagellacke sehen hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Da würde ich ja auch gerne mal hin :)
    Sehr tolle Bilder und schöner Beitrag :)

    LG an dich

    Laura
    https://goldendotsblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  10. An sich war das Event ja ganz schön aber so richtig beeindruckt bin ich dieses Mal nicht. Ich finde es zudem immer schade, wenn so viele Menschen an den Ständen stehen, dann kommt man einfach nicht an die Produkte. :/

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Messe super und deinen Bericht spannend. In Hannover war ich mal bei dieser Messa, dort hatte ich als Blogger Zutritt bekommen. Ein paar Sachen durften natürlich auch mit. Bin gespannt auf die Orly Lacke!

    AntwortenLöschen
  12. Oh das siehst aber wirklich sehr interessant aus! Kenne das Event bis jetzt gar nicht, sieht aber so aus als ob es Spaß gemacht hat.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Messe sieht super interssant aus. Habe zuvor von ihr noch gar nichts gehört.

    AntwortenLöschen
  14. Die Messe sieht interessant aus, tolle Bilder :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine tolle Messe :-) Toll, dass du als Blogger dahin konntest.

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin