Countouring & Strobing + Nude Make-Up mit PUPA

Donnerstag, 29. Juni 2017

Ich teste immer wieder gerne neue Marken und bilde mir mein eigenes Urteil über die Qualität. So durften vor kurzem zwei Produkte der Marke PUPA bei mir einziehen. Ich muss zu geben, dass ich vor kurzen die Marke noch garnicht kannte und dem entsprechend auch kein Produkt von PUPA besitze. Die Marke bezeichnet sich selbst als qualitativ hochwertig, so wie ultramodern und einen richtigen Trendsetter. Zu kaufen gibt es die Produkte in ihrem Onlineshop.

PUPA Contouring & Strobing Powder Palette

Die Contouring & Strobing Powder Palette gibt es in drei verschiedenen Ausführungen: Light Skin, Medium Skin und Medium Dark Skin. Alle drei enthalten jeweils einen Highlighter, Light Contour, Medium Contour und Dark Contour (siehe Bild). Lediglich der Highlighter enthält Schimmer, die anderen drei sind matt.
Die Palette ist edel verarbeitet und hat im Deckel einen Spiegel. Den Verschluss kann man ganz einfach zu klacken und das Öffnen geht über eine Art Knopf. Besonders letzteres finde ich sehr gut, da man sich so endlich nicht mehr die Fingernägel abbricht. Ich ärger mich öfters mal über Produkte die sich nicht ordentlich öffnen lassen und der Nagellack deswegen absplittert. Der Preis liegt bei 24,45€ für 17,5g.
Der Highlighter ist gut pigmentiert und butter weich, je nach Lichteinfall schimmert er mehr oder weniger. Wie man auf dem Swatch sehen kann, ist die zweite Farbe sehr hell. Hierbei handelt es sich um die Light Contour, die ich aber auf Grund der Helligkeit eher zum Verblenden von Lidschatten nehmen würde. Empfohlen wird sie direkt neben der Nase. Der Dritte Swatcht ist die dunkle Kontour und der vierte Swatch die mittlere. Beide sind etwas trockener als der Highlighter, aber trotzdem gut pigmentiert. Die Farben würde ich eher als warm bezeichnen und je nach Pinsel solltet ihr aufpassen, nicht gleich zu viel Kontur ins Gesicht zu zaubern. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Contouring & Strobing Powder Palette.

Pupa Vamp! Palette Eyeshadow 002 Smoky Brown

Produkt Nummer zwei ist die Vamp! Palette in der Farbe 002 Smoky Brown. Wie man bereits erkennen kann, gibt es auch hier mehr als nur eine Variante, um genau zu sein vier. Von den Farben ist die Palette sicher nichts neues, aber genau das, was ich gerade gerne trage: NUDE. Zur Zeit haben es mir Nude Make-Ups sehr angetan.
Die Palette enthält vier verschiedene schimmernde Lidschatten, was mich natürlich freut. In meinen Make-Ups verwende ich jedoch auch immer einen matten Ton um die Lidschatten zu verblenden. Ich könnte also auch gerne einen dunklen Lidschatten durch meinen hellen matten ersetzen und hätte meine perfekte Lidschattenpalette. Die Palette kostet übrigens 24,10€ für 4g. Im Gegensatz zu Contouring Palette hat diese leider nicht den tollen Verschluss, ist optisch aber trotzdem sehr schön, vor allem weil sie auch einen Spiegel im Deckel hat. Von außen ist der Deckel quasi auch ein Spiegel, was mich optisch sehr anspricht, aber auch schnell Fingerabdrücke sichtbar macht.
Die Lidschattenfarben sind alle sehr gut pigmentiert und weich. Besonders die beiden hellen Farben gefallen mir sehr gut. Der Ton ganz rechts geht zwar eher in die kühle Farbrichtung (die ich lieber trage), dafür ist sie mir aber fast zu dunkel. Generell bin ich mit der Farbzusammenstellung und der Qualität sehr zufrieden.


Liebe Grüße,

*PR-Sample
Zuletzt aktualisiert am 29.06.2017

Das könnte dich auch interessieren

9 Kommentare

  1. Die Lidschattenpalette gefällt mir richtig gut :) Ich finde es auch immer gut, wenn in Paletten kleine Spiegel sind :) Die kleine Kaktusschale finde ich total niedlich :)
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Lidschatten gefallen mir extrem gut. *-* Ich finde die echt sehr, sehr hübsch. Das sind genau meine Farben, die ich gern trage. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt der Lidschatten auch :)

    btw:
    ich blogge ab heute wieder - dir folge ich nach wie vor :-)
    Würde mich über ein erneutes Folgen deinerseits (linke Sidebar "readers") freuen :-)
    lg & ein schönes Wochenende

    https://lacolorfulpassion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Farben total hübsch! Die Lidschatten würden mir auch gefallen. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  5. Die Lidschatten Palette habe ich auch und mag sie total gerne. Das Kit war mir leider zu hell, wseshalb ich es dann verlost habe. Aber deine Swatches sind schon toll. Vielleicht schaue ich mir dann doch mal die dunklere Variante an :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja praktisch! Am Besten gefällt mir die Lidschattenpalette. :-)

    Liebe Grüße Nina von https://makeupinflight.com/

    AntwortenLöschen
  7. Die Lidschatten gefallen mir sehr gut♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne die Marke aus vielen Italien-Urlauben. Damals war sie noch nicht in Deutschland zu bekommen und ich freue mich, dass sich das geändert hat.

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin