Catrice ICONails im Test

Samstag, 1. Juli 2017

Schon lange haben mich die neuen ICONails von Catrice gereizt. Anfangs dachte ich noch, die ICONails sind einfach eine zusätzliche Reihe neben den anderen Nagellacken, aber nein, alle alten Nagellacke wurden durch die neue Vielfalt der ICONails ersetzt. Das erklärt auch, warum beim letzten Catrice Update nur die Soft Blossom Nagellacke raus kamen. Insgesamt gibt es 45 Farben für je 2,99€, wobei nicht alle Farben in den normalen Theken enthalten sind.
Die Verpackung der Nagellacke gefällt mir sehr gut, Die ist schlicht, aber auch praktisch, da die Lacke platzsparender nebeneinander stehen können. Den Deckel kann man abnehmen um beim Lackieren einen schönen runden Griff zu haben. Die Lacke überzeugen aber nicht nur durch ihre neue Optik, sondern versprechen auch bis zu 7 Tage Halt (ohne TopCoat), ein perfektes Gel-Shine Finish und enthalten pflegendes Acai Öl.
Der Pinsel ist gewohnt breit und ich liebe das Lackieren mit diesem Pinsel. Ich finde ihn fast noch ein bisschen besser als die alten Pinsel, weil die Rundung der Pinselhaare präziser ist und ich kein einziges zu langes Haar gesehen habe.

ICONails - 03 Caught On The Red Carpet

Caught On The Red Carpet ist ein schönes, kräftiges und dunkles Rot. Die Farbe deckt mit einer Schicht sehr gut, wobei ich immer gerne noch eine zweite auftrage, damit das Nagelweiß nicht durchschimmert. Für den ultimativen Test habe ich keinen BaseCoat verwendet und trotzdem keine Verfärbung gehabt.

ICONails - 16 Cloud Nine

Cloud Nine ist ein sehr schönes Grau mit einem leichten Blaustich. Ich mag die Farbe sehr gerne und er ist eine ideale Grundlage für ein Stamping, Strass oder andere Nageldesigns. Auch diese Farbe hat mit einer Schicht sehr gut gedeckt.

ICONails - 29 Donut Worry Be Happy!

Ein schöner Kontrast zum Grau bietet Donut Worry Be Happy!. Die Farbe ist ein sehr helles Rosa mit einem leichten Peachstich. Die Qualität überzeugt auch bei diesem Lack, da er trotz der Helligkeit nur ein bis zwei dünne Schichten benötigt. Meine Farbe ist es aber irgendwie nicht so ganz.

ICONails - 05 It's All About That Red

It's All About That Red ist eigentlich ein klassischer Rotton, den ich eher nicht so gerne trage. Trotzdem gefällt mir die Farbe sehr gut. Auch bei diesem Lack habe ich mich getraut ihn ohne BaseCoat zu tragen und habe keine verfärbten Nägel gehabt! Alles in allem hat mich auch diese Farbe überzeugen können.

ICONails - 33 Pink Outside The Box

Meine derzeitige absolute Lieblingsfarbe der ICONails ist Pink Outside The Box, ein schönes knalliges Pink, mit leichtem Blaueinschlag. Für mich einfach perfekt für den Sommer und etwas Farbe auf den Nägeln. Der Lack benötigt wie alle anderen Farben nur eine Schicht und hat meine Nägel nicht verfärbt.

Fazit

Zunächst muss ich sagen, dass die neuen ICONails sich alle sehr gut lackieren lassen. Sie benötigen alle nur eine Schicht, wobei ich schon allein aus Gewohnheit immer zwei Schichten lackiere. Die Schichten trocknen aus meiner Sicht sehr schnell, vor allem wenn man keinen BaseCoat verwendet. Verfärbungen habe ich bei keinem der ICONails gehabt. Der Pinsel ist sehr angenehm in der Verwendung und auch die Optik spricht mich sehr an. Ob die Lacke sieben Tage halten hängt meiner Meinung nach auch von den Nägel ab. Wenn die Nägel splittern kann der Lack noch so toll sein, er hat keine Chance. Bei mir haben sie alle eine Woche gehalten, wobei ich wie immer am Zeigefinger Tipware bekommen habe, da diese Nägel bei mir am meisten belastet werden. Mit dem ICONails sollen die Lacke länger halten, bisher habe ich aber keinen gefunden und konnte dies nicht testen.

Habt ihr die Lacke schon getestet?

Liebe Grüße,

*PR-Sample
Zuletzt aktualisiert am 01.07.2017

Das könnte dich auch interessieren

17 Kommentare

  1. Die Lacke sehe ich zurzeit echt oft und ich muss mir unbedingt noch welche davon zulegen.
    Ich bin echt ein fauler Lackierer. Und das sie in einer Schicht decken und noch so schnell trocknen, klingt für mich wirklich verlockend :)

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind echt wunderschön. It's All About That Red war in der letzten Glossybox vertreten, hab den allerdings noch nicht getestet.
    Liebste Grüße,
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  3. Da sind echt tolle Farben dabei. Ich werde mir denke ich auch den einen oder anderen zulegen :)

    AntwortenLöschen
  4. Da sind echt tolle Farben dabei. Ich werde mir denke ich auch den einen oder anderen zulegen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte insgesamt vier Lacke und den Topcoat... Solo hielten die Lacke bei mir überhaupt nicht (weniger als einen Tag) und der Topcoat erzeugte furchtbare Bläschen und Schlieren auf dem Lack - sowas habe ich noch nie erlebt. Für mich sind die neuen Catrice-Lacke ein absolutes No Go - so unterschiedlich können Nägel sein. :)
    Anika von Jenseits von Eden

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind super schön. Ich habe die Lacke noch gar nicht ausprobiert und habe bisher nur Positives gehört :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich deinen Blogpost so sehe, erinnert es mich daran, dass ich auch noch einen über dieses Thema online stellen wollte =) Ich bin aber auch super begeistert von den Lacken.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Lacke sehen aber wirklich sehr hübsch aus. :) Mir gefallen die Farben und die Haltbarkeit scheint auch okay zu sein. Mir reicht eine Haltbarkeit von drei Tagen in der Regel schon aus. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  9. Bisher habe ich 2 der Lacke getestet und muss unbedingt noch einige dazukaufen, so gut finde ich die :) Der eine ist ein sehr heller Ton, der schon 2 Schichten braucht, der andere ist auch hell und mit einer Schicht perfekt deckend, was ich noch nie hatte. Überzeugen kann mich auch die lange Haltbarkeit, die halten bei mir trotz Putzen, Arbeit etc. eine Woche ohne Splittern oder Tipwear :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben finde ich sehr schön. Die Lacke habe ich selbst noch nicht getestet, wobei das Versprechen mit der langen Haltbarkeit schon verlockend ist.

    AntwortenLöschen
  11. Der Grauton ist wirklich klasse, genau meine Farbe. LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Bisher noch nicht. Die Farben gefallen mir aber sehr gut. :-)

    Liebe Grüße Nina von https://makeupinflight.com/

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Farben. Hätte ich so schöne Nägel wie du, würde ich mich riesig freuen. Bei mir blättert jeder Lack spätestens nach einem Tag ab...

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Aktuell suche ich noch Gastblogger die Lust haben einen Artikel für meinen Blog zu schreiben. Ich würde mich freuen von dir zur hören. :-)

    AntwortenLöschen
  14. Der rosane ist mein absoluter Liebling♥

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte gerade meinen ersten Iconails Lack in der Glossybox in einem ganz tollen Rot. Habe ihn aber noch nicht probiert.

    AntwortenLöschen
  16. Ein paar hübsche Farben hast du da gezeigt. Ich habe auch 2 Iconails Lacke. Besonders gefällt mir davon Beetlejuice über den ich auch schon berichtet habe.

    Bezüglich der Fashionweek bin ich morgen Nachmittag bei der Hashmag Bloggerlounge und am Donnerstag bei einem Workshop von Blogfoster. Bist du irgendwo?


    Liebe Grüße
    Katja von Schminktussis Welt

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin absolut hin und weg, die Farben sind wirklich schön und glänzen so hochwertig. Ein traum.Mein Highlight ist der rote Farbton, so einen braucht jede Frau :D
    Tolles Review.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin