Catrice Ultimate Matt Lipsticks - inkl. Swatches

Donnerstag, 3. August 2017

Das neue Catrice Sortiment bringt sechs neue matte Lippenstifte in die Theke und ich war schon sehr gespannt. Matt ist bei mir und bei vielen anderen sehr angesagt, ich trage derzeit eigentlich so gut wie nur noch matt, außer ich bin ganz dezent geschminkt. Die Verpackung ist dieses mal auch komplett matt, sodass man sofort erkennt um was es sich handelt.
Alle sechs Farben sehen optisch sehr besonders aus, auf den ersten Blick total unecht und wie ein eingefärbter Ziegel. Das liegt vor allem an der unregelmäßigen Oberfläche. Nach dem Auftragen sieht die Oberfläche an den benutzten Stellen wie gewohnt aus. Kostenpunkt für einen Lippenstift 3,99€.

Ultimate Matt Lipstick - 010 Coffee, MATT-moiselle?

Die erste Nuance der neuen matten Lippenstifte ist 010 Coffee, MATT-moiselle?, ein dezenter Nudeton, der jedem der warme Töne trägt steht. In meiner Lippenstiftsammlung ist diese Farbe schon ein paar mal vertreten.

Ultimate Matt Lipstick - 020 From Rose With Love ...

From Rose With Love ist in Echt dunkler als auf dem Bild, eher ein Rosenholzton, der aber durch die helle Sonne hier nicht so dunkel wirkt. Die Deckkraft ist sehr gut und beim Auftragen ist er angenehm cremig.

Ultimate Matt Lipstick - 030 Rouge Lálá

Rouge Lálá ist der einzige Beeren- / Rotton der sechs matten Farben. Er ist etwas beeriger und dunkler als auf dem Swatch. Die Farbe ist mein persönlicher Liebling. Leider fällt es mir mit solchen Lippenstiften immer etwas scher eine ordentliche Kante hin zu bekommen, ohne einen Lipliner zu verwenden.
Die Nuancen 040 bis 060 sind die dunkleren Nuancen die gut zum Herbst/Winter passen. Dieses Ziegelmuster kommt hier noch viel mehr zu, Vorschein und wirkt sehr schön.

Ultimate Matt Lipstick - 040 Dramatic Lilatic!

Dramatic Lilatic! ist wie der Name es schon vermuten lässt ein Auberginenton (Farblich etwas dunkler wie auf dem Bild darüber zu erkennen ist). Ich denke die Farbe ist etwas gewöhnungssache und vermutlich nicht für jeden etwas. Trotzdem eine tollen Farbe.

Ultimate Matt Lipstick - 050 Taupeless In Love

Wer Braun mag ist bei Taupeless In Love genau richtig. Ich persönlich trage helles Braun-Nude gerne auf den Lippen, dieses Braun ist aber schon etwas dunkler. Auch hier gilt leider, dass die Farbe in Echt etwas dunkler ist. Für mich ein typisches Braun.

Ultimate Matt Lipstick - 060 Smoked Brow

Eine Nuance dunkler wird es dann mit der letzten Nuance Smoked Brow, was mir persönlich schon etwas zu dunkel ist. Die Farbe ist auf jeden Fall mal etwas anderes und ich freue mich sehr, dass Catrice auch solche Farben mit aufgenommen hat.


Liebe Grüße,

*PR-Sample
Zuletzt aktualisiert am 03.08.2017

Das könnte dich auch interessieren

17 Kommentare

  1. Wow die sind echt mega matt. Muss ich mir ansehen live.

    Magst du bei meinem Gewinnspiel mitmachen?

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wunderbare Fotos, wie schön! Mir gefallen die 030 und 040 sehr, sehr gut. Ich werde da sicher demnächst mal die neuen Produkte inspizieren, hab jetzt doch schon so einiges entdeckt, was mir gefällt. Danke für den schönen Beitrag und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. 040 Dramatic Lilatic mein Favorite werde ich mir dann Live ansehen

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Farben sind wirklich schön. Da kann man sich kaum entscheiden.


    Liebe Grüße, Nina.
    https://makeupinflight.com/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Fio😊
    Vielen Dank für die schöne Review und die tollen Tragebilder. Ich finde alle Farben sehr schön auf den Lippen und werde sie mir bestimmt mal genauer in der Theke anschauen!
    Liebe Grüße
    Jenny
    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    mir gefällt am Besten die 050 Taupeless in Love. Schön dezent und super für den Alltag.

    Die Optik der Lippenstifte ist auch irgendwie komisch. Die Textur sieht nicht so glatt aus, wie bei anderen Lippenstiften.

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
  7. die ersten 3 farben gefallen mir besonders gut *-*
    sehr schön♥

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Lippenstifte mit tollen Farben.
    Vielen Dank für die schöne Vorstellung.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. die sehen alle mega toll aus, aber die ersten drei gefallen mir am besten <3 danke für deine schicken tragebilder!

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe matte Lippenstifte so sehr und freue mich so doll über den Trend,
    da gibt es direkt so viele tolle Farben.
    Danke für das Review, mir gefällt vor allem das knallige rot.
    Wirklich toll.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da sind einige Farben dabei, die total in mein Beuteschema passen. Deswegen hab ich die auch schon so ähnlich in meiner Sammlung. ;)
    Die geprägte Oberfläche sieht aber echt interessant aus. Ich werd sie mir mal anschauen. Vielen Dank für deine Swatches! :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mir auch einen Lippenstift aus dieser Reihe gekauft und freue mich schon tierisch darauf ihn auszuprobieren.


    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Die ersten Farben der Catrice Lippenstifte gefallen mir richtig gut. Danke für die tollen Tragebilder. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  14. Uiii, das sind aber sehr schöne Lippenstifte und die Bilder sind dir super gelungen. Mir persönlich gefällt die dunkleste Nuance am besten. So verschieden sind mal wieder die Geschmäcker. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  15. Die Farben sind echt toll. Dank für den tollen Post!

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe matte Lippenstifte, die drei dunkleren Nuancen finde ich wunderschön. Die werden bei mir einziehen.

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin