Neues aus Korea #1

Dienstag, 28. März 2017

Da ich sehr gerne Kosmetik aus Korea teste/verwende, habe ich eine neue Reihe „Neues aus Korea“ erstellt. Die Reihe wird sicher nicht regelmäßig fortgesetzt und ich weiß auch nicht, wann der nächste Post dazu kommt, aber so gibt es die Reihe und ich kann neue Posts da einfach einordnen. Dieses mal wurde bei JOLSE geshoppt, die Auswahl da ist sehr groß und ich habe wieder viele tolle Produkte gefunden.

Etude House Bubble Tea Sleeping Pack - Strawberry

Ich liebe Bubble Tea und so musste ich die Packung natürlich testen. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die Verpackung viel größer ist, wenn man drüber nachdenkt ist es aber logisch, dass eine Maske nicht in einer riesigen Packung sein kann. Von den Masken gibt es drei verschiedene. Grüntee reinigt die Poren, Schwarztee verbessert die Elastizität der Haut und Erdbeere ist für trockene Haut. Da ich in der kalten Jahreszeit noch mehr mit trockener Haut zu kämpfen habe, kam Erdbeere mit.
Eine Packung enthält 100g und kostet 10,38$. Der Deckel kann über einen Schraubverschluss geöffnet werden und an der Seite ist ein kleiner Löffel zum entnehmen der Maske dran. Damit kann man von unten auch die Bubbles entnehmen. Die Maske ist auf der Haut sehr angenehm und muss auch nicht abgenommen werden. Ich vermute die Packung wird sehr lange halten und ist für mich ein optischer Hingucker.

CLIO Art Highlighter

Außerdem durften zwei etwas teurere Highlighter mit. Zugegeben war auch die Verpackung ausschlaggebend für die Entscheidung. Leider hatten beide Farben die gleiche Verpackung, ich weiß also nicht wovon die Farbe abhängt. Ein Highlighter enthält 8g und kostet derzeit 16,48€ (statt 21,98$).
Neben dem Highlighter enthält die Packung noch einen Pinsel, der sehr weich und angenehm ist. Da merkt man schon den höheren Preis. Etwas ungewohnt ist die gebogene Form vom Pinsel, funktioniert aber sehr gut. Im Deckel befindet sich ein Spiegel, was ich ebenfalls sehr mag.
Die erste Farbe ist Light Gold, ein schön schimmernder goldener Highlighter. Man merkt direkt, dass der Highlighter gebacken ist, da er sehr trocken und leicht pudrig ist. Hat man eine sehr trockene Haut ohne vorher einzucremen, hat man fast ein Problem, dass der Highlighter an Ort und Stelle bleibt.
Die zweite Farbe ist Soft Pink. Ein helles Rosa, das besonders im Licht sehr schön schimmert. Auch der Highlighter ist gebacken und eher trocken. Der Schimmer gefällt mir bei diesem Highlighter noch besser als bei Light Gold.

Peripera Peri's Ink the Velvet

Die Lippenprodukte von Peripera Peri's Ink haben mich sehr angesprochen. Es gibt schimmernde und die the Velvet Reihe. Mit den Bildern im Netz konnte ich immer nicht ganz so viel Anfangen und die Beschreibung auf den Seiten ist auch immer eher spärlich. Also war ich sehr auf die Produkte gespannt.
Ich würde sagen es sind Liquid Lipsticks, mit einer guten Haltbarkeit und teilweise einem sehr starkem und lang anhaltendem Stain. Aufgetragen werden sie ganz normal mit einem Applikator, was auch sehr gut klappt.

6 Celeb Deep Rose

Die erste Farbe die ich euch vorstellen möchte ist die Celeb Deep Rose. Die Deckkraft der Farbe ist sehr gut und auch die Farbnuance gefällt mir gut. Ganz matt ist die Farbe bei mir nicht geworden und der Stain war hier auch nicht ganz so doll wie bei einer anderen Farbe.

9 Love Sniper Red

Die zweite Farbe die ich euch vorstellen möchte ist Love Sniper Red. Die Farbe ist der Hammer und hält auf meinen Lippen sehr gut. Es handelt sich um ein schönes kräftiges Rot mit einem leichten Rosa Einschlag und einer sehr guten Deckkraft.
Abgesehen davon, dass die Farbe auf meinen Lippen gut hält, hinterlässt sie auch einen sehr starken Stain. Ich habe euch den Stain mal auf dem unteren Bild festgehalten. Die Farbe ist dann deutlich rosaner und man sieht, dass im inneren Teil meiner unteren Lippe die Farbe irgendwie nicht so gut gehalten hat. Das kann aber auch daran liegen, dass ich ihn nur ein paar Minuten drauf hatte (bis ich das Foto fertig hatte). Komischer Weise war es an der Stelle auch sehr fleckig. Ich könnte mir darüber aber sehr gut einen durchsichtigen Gloss vorstellen. Teilweise wurde auch angekommen, dass ich einen Lippenstift trage, was natürlich nicht der Fall war.

7 Dollish Beige Rose

Die dritte Farbe die ich mir ausgesucht habe ist Dollish Beige Rose. Es handelt sich um einen etwas kräftigeren Nudeton, der mir auf den Fotos von der Seite etwas besser gefallen hat. Das kann aber auch daran liegen, dass bei mir die Farbe noch nicht ganz angetrocknet war. Insgesamt gefällt mir die Farbe aber sehr gut, war aber ebenfalls nicht ganz so haltbar auf den Lippen die der dadrüber.

Goodies

Bei jeder meiner Bestellungen mit Koreanischen Produkten, bekomme ich immer einen Haufen an Proben, das ist echt der Wahnsinn. Dieses mal war wieder eine Gesichtsmaske dabei und ein Handspiegel von Angry Birds. Die kleinen Flaschen fand ich die letzten Male total süß, aber irgendwie komme ich mit denen nicht klar. Man kann das Produkt da nicht rausdrücken und ich habe keine Ahnung wie ich an den Inhalt kommen soll, ohne sie ständig auf meine Hand zu klopfen.
Und auch auf dem zweiten Bild könnt ihr den Haufen an Proben sehen. Teilweise verstehe ich garnicht um was für Produkte es sich handelt, aber es ist irgendwie immer sehr cool das alles drin zu haben.

Fazit

Ich bin mit der Auswahl meiner Produkte wieder sehr zufrieden. Die Gesichtsmaske von Etude House ist sehr angenehm und super süß. Die beiden Highlighter sind optisch total super, halten nur auf meiner trockenen Haut nicht so gut. Ich nutze sie daher immer nach dem eincremen, so klappt das sehr gut. Zu guter Letzt gab es noch die drei Peri's Ink Lippenprodukte, die mir ebenfalls sehr gut gefallen. Alles in allem bin ich sehr glücklich mit der Ausbeute.

Kanntet ihr eines der Produkte?


Liebe Grüße,

*PR-Sample
Zuletzt aktualisiert am 28.03.2016

Das könnte dich auch interessieren

14 Kommentare

  1. Wie toll! Ich möchte demnächst auch nochmal etwas von den koreanischen Marken bestellen, von Skinfood und Innisfree habe ich bisher recht gute Eindrücke, gerade von den Masken. Von Peripera die Inks finde ich toll, habe immer überlegt, ob es sich lohnt, aber ich glaube, da muss ich jetzt nicht mehr überlegen, die sehen toll aus. Die Maske im Topf ist wirklich ein Hingucker und Wahnsinn, wie viele Proben Du erhalten hast, das ist ja genau das Richtige zum Testen. Ich habe bisher meist über Ebay bestellt, da hat man dieses Glück nicht, aber ich werde wohl auch mal den von Dir erwähnten Shop ausprobieren. Danke fürs Vorstellen dieser wirklich schönen Produkte und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt super schöne Produkte vor allem die Farben von den Lippenprodukten. Die Marke kenne ich bis jetzt noch nicht, aber die sehen und hören sich doch sehr toll und interessant an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Marke gibt es hier ja leider nicht wirklich zu kaufen, daher ist sie auch eher unbekannt, leider

      Löschen
  3. Ich besitze 2 der Sleeping Packs und ich mag sie sehr gerne, aber habe sie in letzter Zeit iwie total vernachlässigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, man holt sich immer so viel und dann vernachlässigt man doch immer irgendwas^^ Dabei sind die echt so süß und gut.

      Löschen
  4. Ich liebe koreanische Produkte und habe mir in Seoul mega viel gekauft. Die Bubble Tea Maske habe ich auch nur als Peeling und in der Duftrichtung Kokosnuss.


    Liebe Grüße,

    Nina.

    https://makeupinflight.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin zwar nicht so ein Fan koreanischer Produkte aber sie sehen einfach immer wieder entzückend aus. Die Produkte sind sehr ansprechend und gerade die LIppenprodukte haben deine Lippen sehr schön gefärbt. Die Maske kannte ich schon von anderen Blogs, finde das Design echt witzig. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir ein paar interessante Produkte ausgesucht. Den Shop kannte ich noch gar nicht. Die Maske werde ich mir mal näher anschauen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich kannte noch nichts von diesen Produkten. Aber sie sehen wirklich alle sehr interessant aus.
    Die Lippenprodukte sind mega toll.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Toller Blog und du bist so hübsch! Folge dir. Falls du gespannt bist, wer ich bin: Ich habe heute sechs Fakten über mich veröffentlicht. :-) Korea hat so schöne Kosmetik.

    AntwortenLöschen
  9. Oh mein Gott, die Produkte sehen richtig toll aus! Ich liebe koreanische Kosmetik! Vor allem das Bubble Tea Sleeping Pack finde ich sehr interessant und möchte so was auch mal probieren. Den Shop schau ich mir mal an, danke fürs Vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Fio
    Die Produkte und ihre Verpackungen sehen einfach so hübsch aus. Koreanische Kosmetik ist einfach toll.
    Am besten gefallen mir Peripera Peri's Ink the Velvet Liquid Lipsticks,die sehen hammer aus.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde ja das die Kosmetik immer so eine total niedliche Verpackung hat *-*
    Viel viel cooler als hier bei uns haha :D
    Die Lippenprodukte sind toll♥

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty von Großstadtprinzessin

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja tolle Sachen! Das Design ist einfach zauberhaft. Besonders der Highlighter sieht toll aus.

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin