Catrice Soft Blossom Nagellacke

Donnerstag, 6. April 2017

Das letzte Catrice Update hatte die wenigsten neuen Nagellacke, seit ich mich an die Updates von Catrice erinnern kann. Nichts desto trotz sind es sechs sehr schöne neue Nagellacke, die mir sehr gut gefallen. Die Rede ist von der neuen Soft Blossom Nagellackreihe.
Die sechs neuen Farben sind alle im Rosa, Pink, Lila Bereich und farblich damit genau meins. Der Preis von 2,99€ pro Nagellack ist ebenfalls vollkommen ok. Die Nagellacke haben aber noch etwas besonderes: Sie entfalten nach dem Trocknen einen Blumenduft. Ich würde behaupten der Duft ist nicht bei allen Gleich, aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Der Duft ist auch erst mal dem Trocknen gut wahrzunehmen.
Die Nagellacke sind inspiriert von Blumen entstanden und haben ein satin-mattes Finish, was ich euch später etwas genauer zeige. Die Form der Nagellackflaschen ist auch mal etwas ganz anderes als man es von Catrice gewöhnt ist und gefällt mir sehr gut.

Der Pinsel

Der Pinsel ist etwas schmaler als man es von den Catrice Pinseln gewöhnt ist, aber es lässt sich damit trotzdem gut arbeiten und man bekommt ein schönes Ergebnis hin. Für mich ist der Pinsel gerade noch nicht zu schmal, denn ich mag nichts weniger als mega dünne Pinsel^^

Das Satin-Matte Finish

Wie bereits erwähnt haben die Nagellacke ein Satin-Mattes Finish, was ein bisschen an Blütenblätter erinnert. Er ist zum einen zu erkennen, dass das Finish nicht matt und nicht glänzend ist, aber auch, dass es nicht ebenmäßig ist. Die Struktur ist nicht mit einem Sandlack zu vergleichen, da es viel feiner ist. Geht man mit einem guten TopCoat drüber, kann das Finish ggf. ganz verschwinden. Beim Lackieren der Lacke hatte ich das Gefühl, dass das Finish nicht bei allen Lacken immer gleich ist, generell kommt es erst beim Trocknen zum Vorschein.

010 Tulips R Better Than One

Die erste Farbe ist Tulips R Better Than One, ein schöner Flieder ton. Die Farbe macht richtig Lust auf Frühling und gefällt mir ganz gut. Für ein deckendes Ergebnis habe ich zwei Schichten benötigt.

020 Sugar Plum Orchiday

Die zweite Nuance ist Sugar Plum Orchiday, eine meiner Lieblingsfarben. Ein schönes knalliges Pink-Lila, das ebenfalls in zwei dünnen Schichten gut deckt.

030 Flower Berrybouquet

Flower Berrybouquet ist ebenfalls ein kräftiger Ton, der in Richtung Fuchsia geht. Eine unglaublich schöne Farbe die mir ebenfalls sehr gut gefällt. Auch hier habe ich zwei dünne Schichten lackiert, da diese meiner Meinung nach schneller trocknen.

040 Coachella Vibes

Coachella Vibes ist ein kräftiger Himbeer-Ton, der ebenfalls mit zwei dünnen Schichten gut deckt. Vielleicht würde auch eine dicke Schicht reichen, aber diese dauert dann meist lange um zu trocknen.

050 Pink Rolls-Roses

Mit der vorletzten Farbe Pink Rolls-Roses wird es wieder etwas heller, aber trotzdem farbintensiv auf den Nägeln. Zwei dünne Schichten ergeben ein tolles Ergebnis und ich werde diesen Nagellack sicher im Frühling mal ausführen.

060 Cherry Blossom Avenue

Die letzte Farbe ist Cherry Blossom Avenue, ein helles Rosa. Auch hier gilt, keine dicken Schichten lackieren, denn diese trocknen wirklich sehr langsam, lieber zwei, drei dünne Schichten auftragen.

Fazit

Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht mit allen Nagellacken, das gleiche Finish erzeugen konnte. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nicht so viel Geduld jede Farbe vollständig trocknen zu lassen. Die Farben gefallen mir trotzdem sehr gut, vor allem die knalligen. Ich habe über den Nagellack einen Topcoat gegeben, weshalb ich von dem Finish nicht ganz so viel merken konnte, wer das also möchte sollte einen TopCoat weglassen. Die Haltbarkeit mit BaseCoat fand ich ganz ok, allerdings habe ich damit in letzter Zeit bei vielen Nagellacken ein Problem :/


Liebe Grüße,

*PR-Sample
Zuletzt aktualisiert am 06.04.2017

Das könnte dich auch interessieren

9 Kommentare

  1. Die Farben gefallen mir echt gut. Habe aber jetzt schon öfers gelesen, dass die Lacke lange zum Trocknen brauchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, dass mir die Optik der Fläschchen aber auch die Farben sehr gut gefallen. Dadurch, dass die Lacke nicht so teuer sind, kann ich auch die geringere Haltbarkeit verschmerzen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben finde ich wirklich wunderschön. Auch das Design der Flaschen ist toll. Ich mag die Nagellacke von Catrice sowieso sehr gerne, da man für einen kleinen Preis einfach ausgefallene Lacke mit guter Qualität bekommt.

    AntwortenLöschen
  4. Die Nagellacke sind ja einer schöner als der andere! Die muss ich mir echt mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde alle Farben der neuen Catrice Nagellacke sehr schön - genau mein Beuteschema. Danke fürs Vorstellen!

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja tolle Frühlingsfarben. Am Besten gefällt mir die 010.

    Liebe Grüße,

    Nina.

    www.makeupinflight.com

    AntwortenLöschen
  7. ich trage die lacke momentan echt oft :)
    die Farben sind mega schön ^-^

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty von Großstadtprinzessin

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind ja mega hübsch. Schade das ich kaum Nagellack trage.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sind echt hübsch. Gekauft habe ich trotzdem keinen da sie mir dann doch zu gewöhnlich sind und ich ähnliche schon hier habe.

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin