Lackfarbe des Monats Aubergine

Dienstag, 11. November 2014


Schon lange habe ich dieses Projekt geplant, ich wollte jedem Monat eine Nagellackfarbe widmen und euch ein paar Lacke aus meinem Besitz dazu vorstellen. So komme ich vielleicht auch dazu euch mehr Lacke aus meinem Besitz vor zu stellen. Es ist natürlich nicht so einfach sechs verschiedene Lacke einer Farbe zu finden, aber gerade bei der Farbe Aubergine bin ich doch auf sechs verschieden gekommen.


Kiko - Dark Violett



Diesen Nagellack habe ich mir relativ zu Beginn meiner Bloggerzeit gekauft. Auf der Internetseite von Kiko konnte ich ihn nicht mehr finden, daher weiß ich nicht ob er noch erhältlich ist. Der Lack hat einen silber metallischen Schimmer und deckt mit 2 Schichten.


ANNY - glamour girl



Beim Auftragen ist mir aufgefallen, dass der ANNY glamour girl ein echtes Dupe zum Kiko dark violett ist. Der Lack stammt glaube ich aus einer LE und ich habe ihn beim Nageldesign-Wettbewerb von ANNY gewonnen. Er ist ebenfalls ein dunkler Auberginton und hat silbene Partikel drin. Auf dem Bild habe ich zwei Schichten aufgetragen.


Catherine Morrocan Night



Den Morrocon Night habe ich euch bereits hier vorgestellt. Er hat im Gegensatz zu den beiden Lacken von oben blaue und vereinzelte rosane Schimmerpartikel. Er deckt in einer Schicht und bietet vom Schimmer mal etwas anderes als sonst.


essence prom-berry



Vom Schimmer ähnelt der essence prom-berry dem von Catherine, er ist jedoch dunkler und wesentlich deckender. Er lässt sich ohne Probleme auftragen und ich mag ihn wirklich sehr, einer meiner liebsten Auberginelacke. Außerdem ist der Preis von essence natürlich unschlagbar.


ORLY - Saturated



Auch diesen Lack habe ich euch bereits hier vorgestellt. Er ist schon fast zu kräftig um ihn noch in den Aubergine Kategorie zu packen, aber so ist das Spektrum etwas größer. Er ist der erste Lack ganz ohne Schimmer und von der Farbintensität am kräftigsten. An der Deckkraft gibt es nichts zu bemängeln, denn er benötigt nur eine Schicht.


Catrice - PLUMdog Millionaire



Der letzte Lack den ich euch zeigen möchte ist von Catrice aus der Crushed Crystals Reihe. Damals wie heute mag ich die Lacke davon sehr und nutze sie gerne für den Ringfinger als Highlighternagel. Vorgestellt hatte ich ihn bereits Anfang den Jahres mit den ganzen anderen neuen Nagelprodukten von Catrice (Bericht). Er enthält Glitzerpartikel in Blau und Rosa, aber deutlich mehr als die anderen Lacke.


ähnliche Farben





Welcher Lack gefällt euch am meisten?



Liebe Grüße,



Zuletzt aktualisiert am 17.11.2014.

Das könnte dich auch interessieren

11 Kommentare

  1. Ach, die finde ich eigentlich alle toll! Aber am außergewöhnlichsten sieht für mich der Lack von Catherine aus :)

    Promberry von essence habe ich auch, konnte aber die Farbe nie so schön fotografieren wie du :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja der promberry ist toll. Ich war auch überrascht wie ähnlich sich der Kiko und ANNY sind, könnten ja richtige dupes sein. Und danke für das Kompliment mit dem Foto, musste bei einigen mich sehr bemühen um den Effekt irgendwie ein zu fangen^^

      Löschen
  2. Hallo =)

    Ich finde auch den nagellack von Catherine total schön! Gefällt mit am besten, wobei ich den von Catrice auch sehr schön finde =)

    Liebe Grüße Samy

    AntwortenLöschen
  3. ach ich liebe lilane lacke einfach :)
    vorallem prom-berry sieht toll aus . eine schöne auswahl

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja lila ist auch eine meiner Liebsten Farben :) deswegen war es auch meine erste Wahl, wobei ich dann doch nicht ganz so viele dunkle Lacke habe^^

      Löschen
  4. Das ist nüja eine richtig tolle Idee! Bei den Lacken kann ich mich gar nicht entscheiden welche am schönsten ist, die sind alle richtig toll!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich finde, alle Lacke sehen total toll aus!
    Besonders gut gefällt mir der Catrice-Lack, weil ich den Glitzer total schön finde! :)

    Großes Kompliment für die Foto-Qualität, die ist echt klasse!

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, da freut mich sehr zu lesen :)

      Löschen
  6. Also ich liebe ja lila in allen Nuancen und auch aubergine ist einer meiner liebsten Farben. Der essence Lack gefällt mir besonders gut. Ist der noch im Sortiment oder schon ausgelistet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wurde leider gerade aufgelistet zum letzten Sortimentswechsel :( ich mag sie Farbe ja auch sehr.

      Löschen
  7. Ich finde den essence prom-berry am schönsten. Sieht einfach schick und dabei sehr edel aus!

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin