Catrice Lip Cushion

Mittwoch, 11. Januar 2017

Nach dem ich euch im letzten Post den Cushion Eyeliner vorgestellt habe, geht es nun mit den neuen Lip Cushion Produkten weiter. Im Gegensatz zum Cushion Eyeliner oder eine Cushion Foundation hat dieses Produkt meiner Meinung nach weniger mit Cushion zu tun, aber das nur zum Namen.
Die Lip Cushions gibt es in sechs verschiedenen Farben für je 4,99€ und 3,5ml Inhalt. Nach Anbruch sind sie mindestens 36 Monate haltbar. Die Lipglosse enthalten alle pflegendes Avocado-Öl und haben ein glänzendes Finish.
Aufgetragen werden sie mit Hilfe dieses Jumbo Sponge-Applikators, der oben abgerundet ist. Leider ist der Applikator nicht ganz weiß sondern beige, weshalb ich anfangs dachte, das er schon alt ist, aber das ist eben nur der erste Eindruck. Qualitativ ist mir an dem Applikator nichts negativ aufgefallen, weiß würde nur reinlicher aussehen :)
Vor dem ersten Verwenden müsst ihr am Ende ca 22 mal ein Klicken hören, bis das Gloss vorne aus dem Applikator kommt. Passt auf, dass ihr nicht zu viel rausdreht, da das Auftragen sonst schwierig wird. Auf dem Bild seht ihr fast zu viel Produkt für eine Verwendung.
Bevor ist euch noch alle Swatches auf den Lippen zeige, wollte ich euch einen kleinen Farbüberblick über alle sechs Farben geben. Die ersten drei Nuancen sind alles helle Nudetöne, die auf den Lippen nur minimale Farbunterschiede aufweisen. 

010 Rather Be At Coachell

Die erste Nuance ist 010 Rather Be At Coachell, ein sehr heller Nudeton, der die Lippen natürlich und gepflegt aussehen lässt. 

020 Better Make A Mauve

Die zweite Nuance ist 020 Better Make A Mauve, ein etwas dunklerer Ton, der aber ebenfalls natürlich ist und die Lippen dezent in Szene setzt.

030 Coraline's Crush

Die dritte Nuance 030 Coraline's Crush ist meiner Meinung nach genau zwischen den beiden ersten Nuancen, nicht ganz unscheinbar, aber doch weniger Farbe als die zweite Nuance. Auch hier kann man mit der Farbe kaum etwas falsch machen, wenn man auf dezente Lippen steht.

040 Absolute Razz'Berry

Mit der vierten Nuance 040 Absolute Razz'Berry kommt auch etwas Farbe ins Spiel. Farblich würde ich die Nuance als helleren Himbeerton bezeichnen.

050 A Little SoulFruit

050 A Little SoulFruit ist eigentlich etwas dunkler als die Nuance zuvor, jedoch ist die Deckkraft hier etwas geringer. Ihr könnt den Gloss etwas schichten um die Farbe zu intensivieren, aber viel dunkler bekommt ihr ihn nur mit einer dickeren Schickt Gloss :)

060 What Happens After Midnight…

Die letzte und dunkelste Nuance ist 060 What Happens After Midnight… Ebenfalls ein dunkler Beerenton, der dunkler als die Nuance 050 ist. Auch hier sieht man die mittlere Deckkraft sehr gut, wobei ich auch bei dieser Farbe nur eine dünne Schicht aufgetragen habe.


Fazit

Wer Lipglosse mag, kann sich die Lip Cushions auf jeden Fall anschauen. Das Gloss ist recht cremig, weshalb ihr auf keinen Fall zu viel Gloss raus drehen solltet, ein gleichmäßiges Verteilen könnte dann schwierig werden. Alle Glosse haben eine mittlere Deckkraft und bieten farblich drei Nude und drei Beerentöne (die keinen Stain hinterlassen). Den Applikator finde ich recht groß und rund, weshalb mir ein präzises Auftragen mit einer schönen Lippenkontur etwas schwer gefallen ist. Alles in allem handelt es sich hier um ein paar schöne Glosse, für Liglossfans. Ich bleibe lieber bei meinen Lippenstiften :)


Liebe Grüße,

*PR-Sample
Zuletzt aktualisiert am 11.01.2017

Das könnte dich auch interessieren

13 Kommentare

  1. Das sind wirklich tolle Farben!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss gestehen, dass ich auch eher ein Fan von Lippenstiften bin. Selten sagt mir ein Lipgloss zu und leider treffen diese von Catrice nicht meinen Geschmack. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Auf diese Produkte war ich ja irgendwie gespannt, obwohl ich nicht mehr so der Gloss-Fan bin...dieser Puschel-Applikator ist bissel unhygienisch, finde ich, das erinnert mich gerade an den "Löscher Auge", diesen Concealer. Schöne Farben sind aber dabei, ich den 4. und 5. sehr gerne. Lieben Dank für die schnelle Review und Deine Mühen!

    AntwortenLöschen
  4. Huch - bei cushion hatte ich jetzt eher Lippenprodukte erwartet wie die von L'Oreal, weißt du, welche ich meine? Die mit dem Puder und dem Cushion-Applikator.
    Gloss trage ich nur ganz selten und wenn, dann bin ich mit meinn Oh My Gloss von Manhattan sehr glücklich.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow echt schöne Farben und eine tolle Idee als Cushion!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Swatches sind wundervoll!!!!, aber ich komm einfach nicht vom matten Finish weg.
    Kräftige Farben sind mir lieber als Lipglosse mit sheer Finish.
    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  7. oh ^^ ich hatte da was anderes erwartet, keinen Gloss. Glosse mag ich aber nicht sehr, daher nichts für mich

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Auftrag etwas komisch mit dem dicken Schwamm da vorne :D
    Aber die Farben sind toll & ich mag ja Lipgloss haha :D

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  9. Das Finish sieht sehr natürlich, gleichzeitig sehr glossig aus ... hach schade, ich hatte eher auf ein pudriges Produkt gehofft, da ich Glosse nicht so gern mag.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  10. Die Produkte sehen wirklich ganz hübsch aus, jedoch sind diese "Lipglosse" nichts für mich. Ich mag am liebsten knallige Farben.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Review, danke für deine Eindrücke! Ich habe noch keine Farbe gekauft, da der Applikator so riesig ist.. Mir gefallen die helleren Farben aufgetragen besser. Vielleicht darf ein Nude Ton bei mir einziehen <3 Die gibt es aber noch nicht im Aufsteller..

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Review, die Farben der Lipglosse sind wirklich hübsch.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Ich bleibe auch lieber bei Lippenstiften, haha. Allerdings finde ich, dass die Farben der neuen Catrice Lip Cushions auf deinen Lippen ganz gut aussehen. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen

Followers

Bloglovin

Follow on Bloglovin